Lübeck – Eine Woche nach dem Rücktritt von Rot-Weiß Moisling-Coach Robert Balazs kann der Verbandsligist bereits einen Nachfolger präsentieren. Sven Sercander (Foto) übernimmt  am Brüder-Grimm-Ring den Cheftrainer-Posten ab dem 1. Juli.

Der scheidende Balazs, der sich aus beruflichen Gründen zurückzieht und künftig im organisatorischen Bereich einbringen möchte, sofern es seine Zeit zulässt, sagte zu HL-SPORTS: „Der Vorstand hat sich nach guten Gesprächen mit Sven Sercander geeinigt, erst einmal für ein Jahr gemeinsame Wege zu gehen. Sein vorgestelltes Konzept deckte sich mit dem des Clubs und deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit. Als Co-Trainer bleibt Björn Weedhorn im Amt.“

Anzeige
AOK

An der Seitenlinie kennt man Sercander vom TSV Siems und dem Sereetzer SV. Zuletzt war er beim TSV Travemünde, wo er nach seinem verkündeten Abschied zum Saisonende im vergangenen Jahr Ende April beurlaubt wurde. Dort war der 48-Jährige drei Jahre im Amt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -