Lübeck – Nach 14 Monaten Pause kehrt Sven Sercander (Foto) zurück auf die Trainerbühne. Er wird der Nachfolger von Moislings scheidendem Coach Robert Balazs (HL-SPORTS berichtete). Den 48-Jährigen Verbandsligawiederkehrer erwartet eine gewohnte Umgebung in der Klasse, in der er bis April 2014 zuletzt drei Jahre lang in Travemünde (die Montekicker sind nun definitiv in die Kreisliga abgestiegen) tätig war. Trotzdem spricht der "Neue" von einer echten Herausforderung, denn das Feld sei in der kommenden Saison qualitativ gut besetzt.

„Ich habe die Verbandsliga in den letzten Monaten natürlich verfolgt und auch das eine oder andere Spiel live gesehen. Dabei war ich aber nie erpicht darauf einen Job als Trainer zu bekommen, habe das nur so gemacht. Nach dem Anruf von Robert Balazs wurde ein Treffen vereinbart und  gute Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen geführt. Dannach war klar, dass ich der neue RWM-Trainer werde. Ich weiß aber, dass es  nicht einfach werden wird in der nächsten Spielzeit, denn die Liga wird extrem stark werden. Mit Dornbreite, Strand, VfB II und SVE II sind starke Kontrahenten dabei. Aber dieser Aufgabe werden wir uns stellen. Ich freue mich jedenfalls darauf", sagte der Verbandsliga-Rückkehrer gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Seine Tätigkeit beginnt aber schon jetzt. Spielergespräche müssen geführt werden, die Saisonvorbereitung wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -