Bad Schwartau – Der Jubel war riesig als die Altherren des 1. FC Phönix am Pfingstmontag den Kreispokal gegen Eintracht Groß Grönau gewannen. In einem packenden Spiel hieß es nach 80 Minuten 80 Minuten 3:3 (2:1). Nach Verlängerung und Elfmeterschießen siegte Phönix mit 7:4.

Früh legten die Adler den Grundstein zum Erfolg. Florian Deecke (9.) und Markus Grage (20.) schossen Phönix in Front. Grönau steckte nicht auf und kam über Marco Bahr (31.) zum Anschlusstreffer. Mit einem 2:1 für das Team von der Travemünder Alle ging es in die Halbzeit.

Danach stellte Tim Hasselwander (56.) den alten Abstand mit seinem 3:1 wieder her, doch die Lauenburger starteten eine tolle Aufholjagd. Frank Langkowsky (64.) erzielte per Foulelfmeter den erneuten Anschluss. Zum Ausgleich schoss Philipp Oldenburg die Eintracht in die Verlängerung.

Anzeige

In dieser passierte nichts und es ging ins Elfmeterschießen, wo sich der 1. FC Phönix mit 7:4 durchsetzte.

Der ganze Tag im Liveticker hier!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -