Lübeck – Voll fokussiert war LSC-Trainer Ali Chalha beim Kreispokalfinale gegen den ATSV Stockelsdorf. Das Spiel wurde zwar verloren und der 45-Jährige ärgerte sich über die Art und Weise, wie sein Team spielte. Doch blickte er schon wieder ein paar Tage voraus und setzt nun alle Hoffnung auf den Klassenerhalt mit seinem zukünftigen Ex-Club. Es geht am kommenden Sonntag gegen den Türkischen SV, der ebenfalls im Abstiegskampf steckt. Der letzte Spieltag wird entscheiden, ob es einer dieser beiden Mannschaften schafft in der Kreisliga zu bleiben.

Ab dem 1. Juli ist Chalha dann Cheftrainer beim A-Klassisten Viktoria 08. Zusammen mit Co-Trainer Mark Seemann übernimmt er an der Falkenwiese. Hier gibt es bereits erste Neuverpflichtungen, die beim Kreisliga-Aufstieg mithelfen sollen.

Anzeige

Gleich sechs Neuzugänge können die Schwarz-Weißen zur neuen Saison vermelden. Mit Pascal Kwiatkowski (Foto), Benny Richter und Tarek Chalha treffen die beiden Trainer auf Kicker der aktuellen LSC-Spielzeit. Der jüngere Bruder von Tarek, Firas, kommt von der SG Hanse und mit Jan Ritzow kehrt ebenfalls ein LSCer zurück auf die Fußballbühne. Er ist nach einer längeren Pause wieder aktiv dabei, wenn Viktoria das mittelfristige Ziel Aufstieg angeht. Zusätzlich wechselt Matthias Gritschke von Rot-Weiß Moisling II zur Falkenwiese.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -