Lübeck  –  Eigentlich war das letzte Wochenende für die Frauen in der Kreisliga und Kreisklasse spielfrei, doch dafür wurden die Wochentage für Nachholspiele genutzt. In der Kreisliga gab es dabei zwei Duelle. Im Duell der zweiten Mannschaften setzte sich Ratekau-Strand mit 6:1 bei Siems-Dänischburg durch. Eine unglückliche Niederlage musste Eintracht Lübeck im zweiten Spiel hinnehmen und unterlag mit 0:1 gegen Bosau.

In der Kreisklasse fand von drei angesetzten Nachholspielen nur eines statt. Dort siegte der FC Dornbreite klar mit 7:0 und konnte sich danach über gewonnene drei Punkte am grünenTisch „freuen“. Denn die SG Ahrensbök-Gnissau, in der Vorwoche noch selbst Nutznießer des Nichtantretens von Schönwalde, bekam für das Nachholspiel keine Mannschaft zusammen.

Kreisliga
SG Siems-Dänischburg II – SG Ratekau-Strand II 1:6 (1:5)
Tore: 0:1 Schubert (3.), 0:2 Schöning (6.), 1:2 Moser (10.), 1:3 Kapahnke (16.), 1:4 Fischer (23.), 1:5 Mews (30.), 1:6 Rogge (58.)

Eintracht Lübeck – Bosauer SV 0:1 (0:0)
Tor: Maria Schoel (71.)

Marc Hempel (Eintracht): „Bosaus Trainer Rainer Jahns und ich waren nach dem Spiel einer Meinung: die bessere Mannschaft hat heute verloren. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Ball wollte heute einfach nicht ins Tor. Ab Dienstag bereiten wir uns auf das letzte Saisonspiel bei Fortuna vor.“

Anzeige

Kreisklasse
SG Ahrensbök/Gnissau – SG Schönwalde Altenkrempe 5:0-Wertung

FC Dornbreite – SC Cismar 7:0 (6:0)
Tore: 1:0 Bubolz (6.), 2:0 Westphal (10.), 3:0, 4:0 Bubolz (20./32.), 5:0 Arndt (37.), 6:0 Bubolz (40.), 7:0 Krasniqi (51.)

Tobias Deetz (FCD): „7:0 klingt uper, ist es auch! Klar hätte das Spiel höher ausfallen können, aber es ist auch schwer, eine Mannschaft zu motivieren, die zur Halbzeit das Spiel schon entschieden hat. Wir nehmen uns dann so viel vor, machen aber so viel falsch in Halbzeit zwei. Ich muss mir da vorwerfen, Unruhe ins Spiel gebracht zu haben, indem ich so viel durch getauscht habe, aber wenn man mit 6:0 zur Halbzeit führt, dann sollte jeder die Chance bekommen, mindestens 45 Minuten zu spielen. Und ich habe ja auch keine schlechteren Spieler eingewechselt, es war einfach die Luft raus. Cismar hat eine sehr junge Mannschaft und man hat ihnen die fehlende Erfahrung angesehen, trotzdem haben sie nie den Kopf hängen lassen und immer positiv weiter gespielt. Bleibt weiter am Ball Mädels.“

FC Dornbreite – SG Ahrensbök/Gnissau 5:0-Wertung

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -