Lübeck – Fast auf den Tag genau ist es zwei Monate her, da wurde auf dem Sportplatz an der Travemünder Allee des 1. FC Phönix ein hoher Sachschaden produziert (HL-SPORTS berichtete). Über Pfingsten schlugen wieder Täter zu und hinterließen ein Feldzug roher Gewalt.

Phönix-Ligaobmann Michael Rosenthal ist völlig erschüttert. „Es muss in der Zeit von Samstagabend bis Dienstag passiert sein, als wieder Tornetze zerschnitten wurden, ein Großfeldtor umgekippt wurde und unser Platzwart bestimmt zwei Stunden dabei gewesen ist, um die Scherben eines anscheinenden Saufgelages zusammensammeln musste“, sagte er am Dienstagabend bei HL-SPORTS.

Anzeige

Insgesamt wurden vier Klein- und ein Großfeldtornetz (Foto) zerstört. Den Sachschaden beziffert Rosenthal dieses Mal auf rund 500 Euro. Beim ersten Mal wurden die Täter nicht erwischt, obwohl eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt wurde. Nun überlegt man am Flugplatz, diese Summe zu erhöhen. Hinweise sind an das 3. Polizeirevier (Tel. 0451/1316345) zu richten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -