Bremen – Die ersten Relegationsspiele für die 3. Liga sind am Mittwochabend gelaufen. In den Hinspielen setzten sich Nordost-Regionalligist 1. FC Magdeburg mit 1:0 (1:0) gegen die Offenbacher Kickers durch und die Würzburger Kickers siegten beim 1. FC Saarbrücken ebenfalls mit 1:0 (1:0). Alleine die Partie der beiden Bundesliga-Reserve-Teams von Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach endete torlos.

In Magdeburg gewannen die Gastgeber gegen Offenbach durch einen Treffer von Nicolas Hebisch (40.) und haben beim Rückspiel gute Chancen auf den Aufstieg. Ein Unentschieden würde reichen.

Die Würzburger Kickers hatten in Saarbücken erst Glück vor dem eigenen Tor und neun Minuten vor der Pause einen Nico Herzig vor dem FCS-Kasten, der den Siegtreffer erzielte. Spielerisch überzeugten die Saarländer, effektiver war der Bayern-Meister.

Anzeige

Beim U23-Duell zwischen Werder und Gladbach hatten die Bremer zur Überraschung der 3.700 Zuschauer die besseren Möglichkeiten. Zwei Mal mussten die Gäste auf der Linie klären. Am Ende blieb es beim 0:0.

Die Entscheidungen in den drei Partien fällt am kommenden Sonntag ab 14 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -