Bad Malente – Das Knie von Petr Jiracek und die Adduktorenprobleme von Artjoms Rudnevs kippen den Plan von HSV-Trainer Bruno Labbadia – beide Spieler fehlen heute Abend in der Imtech-Arena. Und fraglich bleibt der Einsatz von Ivica Olic, den der Rücken plagt. In den vorläufigen Kader für das erste Relegationsspiel gegen den Karlsruher SC rückten Ronny Marcos, Mo Gouaida und der gegen Schalke gesperrte Rafael van der Vaart nach.

Beim KSC gab Rouwen Hennings, Torschützenkönig der 2. Liga, inzwischen Entwarnung nach seiner Fußverletzung. „Ich denke mal, dass ich spielen kann“, sagte er bei swr.de.

Wie schon vor dem Schalke-Spiel appelliert der Supporters Club des HSV an die Fans. Unter dem Titel „Macht es noch einmal“ heißt es unter anderem: „Kommt alle am Donnerstag um 19 Uhr zur Sylvesterallee und begrüßt unser Team! Wir brauchen noch mehr Leute, noch mehr Stimmung, noch mehr Gänsehaut.“

Anzeige

Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat inzwischen die Anstoßzeit für das Relegations-Rückspiel gegen den Karlsruher SC auf 19 Uhr vorverlegt – aus Furcht vor Krawallen im Dunkel der Nacht…

Der vorläufige HSV-Kader:
Adler, Brunst; Diekmeier, Westermann, Cleber, Djourou, Rajkovic, Ostrzolek, Marcos, Diaz, Kacar, Holtby, van der Vaart, Stieber, Olic, Ilicevic, Gouaida, Beister, Lasogga.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -