Rostock – Der Hansa-Sponsor kurzurlaub.de hatte die Spieler von Rot-Weiß Erfurt samt Anhang zu einem Drei-Tage-Urlaub an der Ostsee eingeladen. Es sollte ein Dankeschön des Reiseanbieters sein für den Erfurter Sieg gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Mit diesem Erfolg der Erfurter verblieb Hansa Rostock in der 3. Liga – trotz der 1:2-Niederlage im letzten Saisonspiel bei Dynamo Dresden.

In einer ersten Reaktion hatte sich der Erfurter Trainer Christian Preußer erfreut gezeigt: „Das Geschenk nehmen wir natürlich gern an. Die Jungs werden sich freuen." Doch nun dürfen die Spieler von Rot-Weiß Erfurt nun doch nicht auf Kosten des Hansa-Hauptsponsors für die unfreiwillige Unterstützung beim Klassenerhalt der Rostocker in den Urlaub reisen.

Anzeige
AOK

In einer Pressemitteilung erklärte RW Erfurt gestern, man lehne die Offerte des Reiseanbieters ab. Erfurt habe den Sieg gegen Unterhaching „nach einer langen sportlichen Durststrecke im eigenem Interesse erkämpft" und dabei nicht vorgehabt, einer anderen Mannschaft zu helfen oder zu schaden.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -