Lübeck – Am morgigen Sonntag steht in der Kreisklasse A der letzte Spieltag der Saison 2014/2015 an. Während die wichtigsten Entscheidungen um den Abstieg (Roter Stern Lübeck und TuS Lübeck II sowie der TüSV II durch die gleitende Skala) und um dem Aufstieg (TSV Dänischburg und Kronsforder SV) gefallen sind, ist eine ganz spannende Frage trotzdem noch offen: Wer sichert sich den Meistertitel
Die größten Chancen hat im Moment der TSV Dänischburg, der mit 62 Punkten auf dem Platz an der Sonne steht, allerdings am Sonntag mit dem FC Dornbreite III eine schwierige Auswärtsaufgabe vor der Brust hat
Dicht verfolgt werden die Dänischburger vom Aufsteiger ATSV Stockelsdorf II (61 Punkte), die eine überragende Saison am Liebsten mit dem Meistertitel krönen würden, auch wenn es am Ende nicht den Aufstieg bedeutet, da die erste Mannschaft der „Stodo-Bulls“ bereits in der Kreisliga spielt.
Am Sonntag muss der ATSV zum Absteiger Roter Stern Lübeck, der allerdings alles in die Waagschale werfen wird um sich mit einem guten Ergebnis vorübergehend aus der A-Klasse zu verabschieden.
Nur noch Außenseiterchancen hat der Kronsforder SV auf den Meistertitel
Sowohl Dänischburg als auch Stodo müssten verlieren und der KSV, auf Rang 3 stehend (59 Punkte), müsste sein schweres Spiel in St.Jürgen gewinnen.
In den restlichen Spielen geht es für die Teams nur noch um die goldene Ananas und darum den einen oder anderen Platz in der Tabelle gut zu machen, dabei treffen die beiden zweiten Mannschaften vom TSV Schlutup und dem TSV Travemünde zum TSV-Trave-Derby am Palinger Weg aufeinander.
Desweiteren spielen der VfL Bad Schwartau II sowie Absteiger TuS Lübeck II am Riesebusch.
Auf der Falkenwiese kommt es zum Duell des SV Viktoria, der sich mit einem sensationellen Endspurt den Klassenerhalt sicherte und Eintracht 04 Lübeck.
Das zweite Team von der Falkenwiese, der ebenfalls abgestiegene Türkische SV II muss hingegen auswärts bei Eintracht Groß Grönau II antreten.
Anschließend steigt bei den Grönauern die große Abrissparty, bei der das Vereinsheim sowie der Kabinentrakt dem Erdboden gleich gemacht werden um Platz für das neue Sportzentrum zu schaffen.

Wie immer holte HL-SPORTS auch vor dem letzten Spieltag die Stimmen der Verantwortlichen ein:

VfL Bad Schwartau II – TuS Lübeck II (Sonntag, 12 Uhr, Riesebusch)

VfL Bad Schwartau II: Leider kein Statement.

TuS Lübeck II: Leider kein Statement.

Roter Stern Lübeck – ATSV Stockelsdorf II (Sonntag, 12 Uhr, Holstentor-Süd)

Arne Bräger (RSL): „Gegen einen Aufsteiger sind wir als etablierte A-Klassen Mannschaft natürlich haushoher Favorit und hauen die ganz locker weg.
Und nun im Ernst: Wir werden auch im letzten Spiel alles geben und können ja vielleicht bei der Vergabe der vorderen Plätze noch ein Wörtchen mitreden. Es hängt natürlich auch wieder davon ab, welche Spieler zur Verfügung stehen. Wozu wir in der Lage sind, haben wir bewiesen, sowohl im Positiven, als auch im Negativen. Das Positive möge sich bitte Sonntag zeigen.“

Dieter Schober (ATSV II): „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und nochmal drei Punkte einfahren. Natürlich hoffen wir auf einen Ausrutscher von Dänischburg in Dornbreite. Das Dornbreite dazu in der Lage ist haben sie letzte Woche gegen uns gezeigt. Wir werden auf jeden Fall alles geben, um doch noch Meister zu werden. Vor dem Roten Stern sind wir gewarnt und erwarten erhebliche Gegenwehr, denn wer Kronsforde am Rande einer Niederlage hatte, ist deutlich besser als es der Tabellenplatz aussagt. Wir freuen uns auf den großen Showdown in der Kreisklasse A.“

Eintracht Groß Grönau II – Türkischer SV II (Sonntag, 12 Uhr, Torfmoor)

Eintracht Groß Grönau II: Leider kein Statement.

Türkischer SV II: Leider kein Statement.

SV Fortuna St. Jürgen II – Kronsforder SV (Sonntag, 12 Uhr, Kalkbrenner)

Anzeige
AOK

Matthias Müller (FSJ II): „Kronsforde ist die beste Rückrundenmannschaft, die bis jetzt kein Spiel verloren hat in der Rückrunde. Das versuchen wir jetzt am Sonntag zu ändern. Das es nicht leicht wird ist uns schon klar, aber nicht unmöglich!“

Christian Lindemann (KSV): „Es sind noch drei wichtige Punkte zu vergeben. Wir werden alles geben um das Spiel zu gewinnen.“

FC Dornbreite III – TSV Dänischburg (Sonntag, 12 Uhr, Steinrader Damm)

Jeremias Kranz (FCD III): „Am letzten Spieltag kommt der Tabellenführer an den Steinrader Damm. TSV Dänischburg reicht zwar ein Punkt für den sicheren Aufstieg, aber drei Punkte wollen sie um Meister zu werden. Wir wollen den 4.Platz verteidigen, dafür reicht uns auch ein Punkt. Wir wollen aber auch mit einem Sieg die Saison beenden. Wir müssen die Leidenschaft zeigen, die wir gegen Stodo II gezeigt haben, dann können wir was gegen den spielstarken Gegner holen. Also noch ein letztes mal diese Saison die Schuhe binden und Vollgas geben.“

TSV Dänischburg: Leider kein Statement.

SV Viktoria 08 – Eintracht 04 Lübeck (Sonntag, 12 Uhr, Falkenwiese)

Marco Cloppat (SVV): „Letztes Spiel gegen die Eintracht. Wir wollen das letzte Spiel vergessen machen, wir wissen aber genau, wo wir unsere Stärken haben. Für mich ist es das letzte Spiel, das wir positiv gestalten wollen, um den Fans und der Mannschaft einen guten Abschluss zu bereiten. Volle Konzentration auf Sonntag.“

Dietmar Thater (E04): „Sonntag zu Gast bei Viktoria, die zuletzt gezeigt haben, dass es dort schwer ist etwas Zählbares mit zu nehmen. Ich hoffe, dass wir nochmal alle Kräfte mobilisieren können und mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause gehen.“

TSV Schlutup II – TSV Travemünde II (Sonntag, 12 Uhr, Palinger Weg)

Björn Lippke (TSVS II): „Die Spiele zwischen Schlutup und Travemünde sind immer etwas Besonderes und genau der richtige Saisonausklang. Wenn man an das Hinspiel unter Flutlicht denke, als die Montekicker ihr persönliches ManUnited Deja vu bekamen, als sie bis zur 89.Minute 1:0 führten und doch mit leeren Händen da standen, das war schon geil!
Oder als unsere beiden Verbandsligatruppen aufeinander trafen, als die Travemünder in Überzahl in der 78. Minute in Führung gingen und am Ende auch wieder die Jacke voll bekommen haben, auch sensationell…
Ich will hier auch gar nicht so viel Benzin ins Feuer gießen (vielleicht ein bisschen), aber wir wollen nochmal alles aus uns rausholen und den letzten Dreier holen, der gegen Travemünde eigentlich sechs Punkte zählt, am Palinger Weg behalten.“

Jan Gietz (TSVT II): „Nach einer langen Saison, vielen Höhen und Tiefen sehnt man sich dem letzten Spiel entgege. Nach unserem ersten Jahr A-Klasse, haben wir uns denke ich recht gut geschlagen. In der Tabelle geht nicht mehr viel für uns, mit einem Punkt in Schlutup würden wir Platz 6 halten. Es geht also wirklich nur noch um die goldene Ananas. Ich hoffe auf einen guten Saisonausklang ohne das sich noch jemand verletzt. Auf geht’s Monte!“

Keeper Andre Beese (TSVT II): „Letztes Saisonspiel in Schlutup. Die Luft ist raus, es geht um nichts mehr. Nochmal die Gelegenheit für die zweite Garde zu spielen. Hoffen wir auf einen netten, ruhigen und fairen Kick der möglichst ohne Verletzungen zu Ende geht. Allen eine schöne und ruhige Sommerpause. Mal ein bisschen bluffen, wir wollen natürlich mit einem Sieg in die Sommerpause.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -