Lübeck – Die 15. inoffizielle Deutsche Meisterschaft für Fußballschiedsrichter findet  
am 13. Juni in Düsseldorf statt. Mit dabei drei Teams der Lübecker Schiedsrichter. Die Gruppenauslosung fand am Samstag statt. Große Hoffnungen setzt man in das von Jens Offen trainierte „KFV Lübeck Dreamteam“.

Er sagte danach zu HL-SPORTS: „Die Gruppeneinteilung ist schwer zu bewerten, da man die Spielstärke der anderen Mannschaften kaum einschätzen kann, da sie aus verschiedenen Bundesländern kommen. Mit der Qualität der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden, obwohl einige der jungen Kicker mitten im Abitur stecken und mit Spielansetzungen unter der Woche unterwegs waren, sind sie sehr engagiert und die Trainingsbeteiligung ist unter diesen Umständen beeindruckend. Allerdings bin ich von dieser Truppe und ihrer Disziplin auch nichts Anderes gewohnt. Wir erarbeiten uns ein System für das Kleinfeld und trainieren das seit fünf Wochen, so dass wir uns im Turniermodus nach keiner Mannschaft richten brauchen, sondern uns auf unser Spiel konzentrieren wollen und können. In zwei kleinen Trainingsspielchen gegen eine Kreisklassen-Mannschaft in je 2 x 20 Minuten hat die Truppe ein mäßige und drei gute Halbzeiten abgeliefert und beide Tests gewonnen. Wenn die Jungs weiter so mitziehen, werden wir uns gute Voraussetzungen schaffen, um ein besseres Ergebnis zu erreichen, als letztes Jahr, wo wir uns in der Gruppenphase durchsetzen konnten, dann aber in der Zwischenrunde ausschieden und 6. von 18 Mannschaften wurden.“

Anzeige
Anzeige

Gruppe A: VfL Bad Schwartau, Fußballkreis Havelland, KFV Segeberg, SRV Remscheid, All Stars Berlin.
Gruppe B: Trave Schiedsrichter, Main Taunus, Düsseldorf, Westlausitz, SV Bergedorf West.
Gruppe C: KFV Kiel, Solingen, KFV Lübeck, SRM Hildesheim, SRV HH Bergedorf.
Gruppe D: KFV Lübeck Dreamteam, KFV Neumünster, SRM Dresden, Hildesheim Junior Team, Nordsterne.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -