Rostock – Der Vertrag mit Cheftrainer Karsten Baumann (Foto) ist verlängert, mit Marcel Gottschling wurde der erste neue Spieler vom FC Hansa Rostock verpflichtet (HL-SPORTS berichtete) – jetzt ranken die Spekulationen um weitere Verstärkungen. Tobias Jänicke zum Beispiel wird mit der Kogge in Verbindung gebracht.

So soll der 26-Jährige, der für Hansa zwischen 2003 und 2012 99 Spiele bestritt, vor einer Rückkehr nach Rostock stehen. Die BILD-Zeitung, die von Gesprächen des gebürtigen Neubrandenburgers und dem FC Hansa berichtete, zitiert den Sportlichen Leiter der Rostocker, Uwe Klein, so: „Tobias ist ein guter Spieler – wie viele andere auch. Aber wir müssen uns an gewisse Rahmenbedingungen halten”.

Seinen auslaufenden Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden hat Tobias Jänicke jedenfalls nicht verlängert…

Anzeige
AOK

Wie andere Medien berichten, sollen die Verträge mit Torwart Marcel Schuhen, Ersatz-Torwart Johannes Brinkies und Marco Kofler verlängert werden. Von Vereinsseite gibt es dazu noch keine Erklärungen.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -