Eichede – Der SV Eichede hat den Kader seiner Ligamannschaft für die kommende Saison in der Schleswig-Holstein-Liga weiter verstärkt. Nach Mittelfeldspieler David Iwuoha (GW Siebenbäumen) sowie den Torhütern Alvaro Magel (VfB Lübeck U19) und Michel Thomä (TSV Trittau) freuen sich die Bravehearts auf Michael Löw, Leonardo Evora und Dieter Forkert.

Michael Löw (Foto), 22, kommt vom NTSV Strand 08 zu den Rot-Weißen und ist sowohl als Außenverteidiger als auch im Mittelfeld einsetzbar. Abwehrtalent und Linksfuß Leonardo Evora, 19, aus dem A-Juniorenteam des VfB Lübeck soll als Innenverteidiger die Eichedeer Defensive stärken. Für das Mittelfeld verpflichtete der SVE Dieter Forkert, 20, vom Hamburger Bezirksliga-Vizemeister FC Bergedorf 85. „Das sind drei junge Spieler, die heiß auf den SV Eichede sind und auf deren Auftritte im Ernst-Wagener-Stadion wir uns jetzt schon freuen dürfen“, sagte Cheftrainer Oliver Zapel.

Anzeige
AOK

Unterdessen verlängerte SVE-Urgestein Torge Maltzahn, 28, an diesem Wochenende seinen Vertrag bei den Bravehearts um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2017. Maltzahn, schon im Jugendbereich des SVE am Ball, war im Sommer 2005 aus der U19 des Hamburger SV zu seinem Heimatclub zurückgekehrt und geht damit in seine elfte Saison als Ligaspieler. Auch Eigengewächs Jonathan Marschner, 19, unterschrieb in Eichede einen bis Juni 2017 gültigen Vertrag. Der Verteidiger wird die Hinrunde der kommenden Saison jedoch wegen eines Auslandsaufenthalts versäumen. „Wir freuen uns sehr, dass mit Torge Maltzahn und Jonathan Marschner zwei waschechte Eichedeer langfristig bei uns bleiben“, sagte Senioren-Fußballchef Heino Keiper.
Die Eichedeer Ligamannschaft hatte sich am Pfingstwochenende mit einem 6:0-Sieg gegen den NTSV Strand 08 in ihre knapp fünfwöchige Sommerpause verabschiedet. Die Vorbereitung auf die neue Serie beginnt am Freitag, 26. Juni.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -