Lübeck – Was für ein letzter Spieltag in der Kreisliga! Moisling rettet sich erst und muss dann doch absteigen, weil in der 93. Minute am Koggenweg der SC Buntekuh das goldene Tor erzielte. Trotz eines 4:2-Erfolgs müssen die Rot-Weißen in die Kreisklasse. Dort findet sich auch der Lübecker SC wieder und trifft wieder auf Trainer Ali Chalha, der zu Viktoria 08 wechselt. Kurios, was an der Thomas-Mann-Straße, am Brüder-Grimm-Ring und beim SCB am Sonntag ablief. Ein ständiger Wechsel bei den Abstiegskandidaten. Am Ende glückliche Gesichter am Koggenweg und tiefe Enttäuschung beim LSC, wo Regionalliga-Schiedsrichter  Viatcheslav Paltchikov alles unter Kontrolle hatte. In Moisling kann man es womöglich immer noch nicht fassen.

Fußball wurde aber auch noch auf anderen Plätzen gespielt. Meister Phönix siegte zweistellig bei der Abschiedsvorstellung ihrer selbst und ESV-Coach Mourad Gabteni. Am Steinrader Damm wurde es schon vor der Partie feuchtfröhlich. FCD-Vereinsboss Jörg Haase wurde vom Gegner gefeiert (HL-SPORTS berichtete bei Facebook).

Die Statistiken und Statements zum letzten Spieltag:

SC Buntekuh – SV Olympia Bad Schwartau 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Plaumann (27.), 1:1 Kreutzfeldt (29.), 2:1 Bätge (93.) – Sagwan (77., SCB) verschießt Elfmeter

Lars Traulsen (SCB): „Es war ein schlechtes Kreisligaspiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Aufgrund unseres Kampfgeistes haben wir den Sieg erzwungen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Es gibt auch keine Worte dafür, was für eine Last von uns gefallen ist, nachdem wir in der 93. Minute den Siegtreffer erzielt haben. Es gibt nichts Geileres, einfach Weltklasse. Danke an alle Fans und die Mannschaft die uns heute unterstützt haben.“

Jörg Mehlfeld (SVO): „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Für Buntekuh heute trotz verschossenen Elfer das bessere Ende.“

VfL Bad Schwartau – TSV Kücknitz 4:2 (0:1)
Tore: 0:1, 4:2 Giese (45., 88.), 1:1 Pahl (60.), 2:1 Vollmer (62.), 3:1 Fertich (64.), 4:2 Witt (89.)

Matti Meyer (VfL): „Wichtig war für uns ein positiver Abschluss und das wir die „Stadtmeisterschaft“ gewonnen haben. In der ersten Halbzeit haben wir viele Tormöglichkeiten liegen gelassen und die Raumaufteilung hat nicht funktioniert. In der zweiten Hälfte haben wir vieles besser gemacht und das Spiel verdient gewonnen. Erfreulich war, dass Kilian Witt, der nach 20 Jahren VfL Bad Schwartau seine aktive Karriere beendet, noch zum Abschluss getroffen hat. Auf diesem Wege dir alles Gute. Du wirst uns fehlen,  aber das letzte Wort ist dort noch nicht gesprochen.“

Claus Singelmann (TSVK): „Wir wünschen allen Vereinen eine schöne Sommerpause.“

ATSV Stockelsdorf – SC Rapid 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Müssig (11.), 1:1 Hahn (64.)

Dirk Eisenberg (ATSV): „Zum Abschluss nochmal ein leistungsgerechtes Unentschieden. Zur Halbzeit verdiente Führung für Rapid. Nach dem Seitenwechsel sind wir endlich aufgewacht und haben dann auch verdient den Ausgleich gemacht. Somit bleiben wir in der Rückrunde ungeschlagen (beste Rückrundenmannschaft!)und stellen zudem noch die beste Abwehr der Liga. Zusammen mit dem Kreispokalsieg ein schöner Abschluss. Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Bis bald!“

Sebastian Wenchel (SCR): „Ein relativ gelungener Saisonausklang, ein gutes Spiel mit einem verdienten Ergebnis! Wir freuen uns nun auf knapp vier Wochen Pause und wünschen allen Fußballern eine erholsame Sommerpause!“

Lübecker SC – Türkischer SV 1:4 (1:1)
Tore: 0:1, 1:1, 1:2 Özdemir (23., 45. ET, 56.), 1:3 Zehir (70.), 1:4 Atmaca (87.)

Ali Chalha (LSC): „Die Enttäuschung ist natürlich sehr groß. Ich hätte mir gerne zum Abschied gewünscht, die Klasse zu halten. Am Ende muss man aber nach 90 Minuten sagen, dass wir einfach schlecht gespielt haben und der Türkische SV verdient gewonnen hat.“  

Anzeige

Sercan Özdemir (TüSV): „Ich bin absolut froh mit meinen Toren dazu beigetragen zu haben, den Klassenerhalt geschafft zu haben. Wir wollten hier was machen, haben die ganze Woche viel trainiert und das heute super umgesetzt. Jetzt können wir mit dem Neuaufbau starten.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Siems 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Rendenbach (62.) – RK: Goldschmidt (70., TSVS); GR: Ürel (88., TSVS)

Thomas Lehwald (Fortuna): „In einem ausgeglichenen Spiel hatten wir aufgrund der klareren Torchanchen am Ende das bessere Ende für uns. Mehr Ballbesitz für Siems, aber kaum Torgefahr. Wir hingegen hätten den Sack früher durch ein mögliches 2:0 zu machen müssen. Mit Glück und Geschick haben wir den Sieg verteidigt. Unverständlich warum Siems sich in einem Spiel um die goldene Ananas noch eine rote und eine gelb-rote Karte abgeholt hat. Nun gehen wir mit einem guten Gefühl in die Sommerpause.“

Thomas Wendt (TSVS): „Wir haben heute eigentlich ein gutes Spiel gezeigt aber dennoch verloren. Nach der verkorksten Rückserie sind wir froh dass die Saison endlich beendet ist.“

FC Dornbreite II – VfB Lübeck III 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Demircan (23.), 1:1 Grützmacher (27.), 2:1 Leischner (54.), 2:2 Dyballa (90.)

Niclas Lange (FCD II): „Nachdem das Motto schon vor dem Spiel hieß: "Haase hat Geburtstag!", haben auf ein feucht-fröhliches Vergnügen vorbereitet. VfB übte bereits Stunden vor dem Anpfiff, wohingegen wir das Spiel mit der richtigen Einstellung entgegengingen. Erfolglos! Unsere brauner Rückkehrer Norman Bierle hatte zwei Vorentscheidungen auf dem Fuß, scheitere jedoch an seinen technischen Defiziten. Mit dem Kopf war er wohl noch im Urlaub. Schließer wurde bereits nach der Halbzeit ausgewechselt, BILD-Note 6. Bünyamin Demircan glänzte mit einem "Tor", welches uns aufgrund der Tagesmottos des Torwartes, der danach gute Paraden lieferte, geschenkt wurde. Wir bedanken uns für eine wundervolle Rückrunde, in der wir ungeschlagen sind und mit Roland Giering einen sehr guten Teamarzt hatten. Des Weiteren amüsierten wir uns sehr über unseren Pressesprecher-Kollegen aus Kücknitz, der uns mit fantastischen, lyrisch anspruchsvollen Berichten begeisterte! In der Rückrunde dachten alle, sie wüssten, wie der Hase läuft, doch nur wir wussten: Er hoppelt!!“

Charly Grohte (VfB III): „Sensationell noch in der 90. Minute einen Punkt mitgenommen. Meine Truppe war noch von „Pistos“ Geburtstag angeschlagen und gratulierte Jörg Haase standesgemäßes mit T-Shirts zu seinem Geburtstag! Haase ließ sich nicht lumpen und gab einen aus. Die Tritte Häan gab aber auch auf dem Platz Gas! Klasse Rückrunde!“

Eichholzer SV – 1.FC Phönix 1:10 (0:3)
Tore: 0:1, 1:5, 1:8, 1:10 Rach (9., 72., 82., 84.), 0:2, 1:4, 1:6 Gahrmann (19., 60., 73.), 0:3, 1:9 Grün (36., 83.), 1:2 Horuz (53.), 1:7 Gosch (76.)

Mourad Gabteni (ESV): „Deftige Niederlage. Ich denke, die Jungs haben mich missverstanden als ich sagte: Geht raus und habt Spaß! Zweistellig haben wir noch kein Ligaspiel verloren. Mir tat unser Torwart Robert Wedler echt leid. Der noch mit wirklich guten Paraden eine viel höhere Niederlage erspart hat. Wir hatten unsere Chancen, Elfmeter verschossen aber irgendwie nicht so richtig zwingend. Vielleicht haben wir dadurch den schlafenden Löwen geweckt. Einige Spieler waren wohl schon in der Sommerpause. Apropos Sommerpause, ich wünsche allen Mannschaften eine gesunde, erholsame und ruhige Sommerpause. Und meiner Mannschaft alles Gute für die Zukunft!“

Dirk Brestel (FCP): „Tolle Leistung zum Saisonabschluss. Wenn beide Mannschaften ihre Chancen konsequent nutzen, hätte das Spiel auch 5:13 ausgehen können. Ein Dank an Eichholz für das faire Spiel. Mourad Gabteni wünsche ich für die Zukunft alles Gute. Auf geht’s nach Malle, denn Malle ist nur einmal im Jahr.“

Rot-Weiß Moisling II – VfL Vorwerk 4:2 (2:2)
Tore: 1:0 Kasikci (6.), 1:1 Bonin (11.), 2:1 Pilen (20.) 2.2 Özden (35.), 3:2 Schneider (67.), 4:2 Lvermann (91.)

Dennis Keske (RWM): „Wir haben heute unsere Hausaufgaben erledigt. Die Punkte haben wir in anderen Spielen liegen lassen. Es ist natürlich tragisch, wenn du nach dem Abpfiff noch drin bist und dann doch noch ein Tor auf dem anderen Platz fällt und du dann absteigst. Glückwunsch an Buntekuh und den Türkischen SV.“

Sascha Wyska (VfLV): „Letztes Spiel in der Kreisliga. Wir haben gut gegengehalten und Moisling das Leben schwer gemacht. Gottseidank ist diese stressige Saison vorbei. Ich bedanke mich bei allen Mannschaften für die geilen Spiele und wünsche allen eine schöne Sommerpause!“

Ergebnisse Kreisliga Lübeck: 
   
SC BuntekuhSV Oly. Bad Schwartau2:1
VFL Bad SchwartauTSV Kücknitz4:2
ATSV StockelsdorfSC Rapid Lübeck1:1
Lübecker SCTürkischer SV1:4
SV Fortuna St. JürgenTSV Siems1:0
FC Dornbreite IIVfB Lübeck III2:2
Eichholzer SV1.FC Phönix Lübeck1:10
Rot-Weiß Moisling IIVFL Vorwerk4:2

Tabelle Kreisliga Lübeck:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.1.FC Phönix Lübeck3023348472
2.ATSV Stockelsdorf3019564062
3.FC Dornbreite II3018664160
4.SC Rapid Lübeck3018483258
5.TSV Siems30181112755
6.Eichholzer SV3014115-1143
7.TSV Kücknitz3013413-1243
8.VfB Lübeck III3012513341
9.VFL Bad Schwartau3012414-940
10.SV Fortuna St. Jürgen3011613839
11.SV Oly. Bad Schwartau3010515-935
12.Türkischer SV3010416-1534
13.SC Buntekuh309714-2634
14.Rot-Weiß Moisling II3010317-1533
15.Lübecker SC309219-2829
16.VFL Vorwerk303225-1108
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -