Timmendorf – Nun knallten die Sektkorken in Timmendorf doch noch. Die Strandpiraten-Reserve holte sich nach eigenem Sieg gegen Neukirchen bei gleichzeitiger Niederlage von Verfolger und Verbandsliga-Aufsteiger Pönitz in Ahrensbök mit fünf Punkten Vorsprung den Kreismeister-Titel 2014/15.

Der neue Meister stellte die Zeichen schnell auf Sieg und ließ nie einen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende im Fernduell die Nase vorn haben würde.
Den Pönitzern fehlte beim MTV trotz spielerischer Überlegenheit die Durchschlagskraft im Angriff, Ahrensbök war kämpferisch stärker, nutzte seine Chancen effektiv und fügte dem Gegner die zweite Saisonniederlage zu.

Die anderen Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet beendeten die Saison allesamt mit Niederlagen. Bereits am Freitagabend unterlag der Sereetzer SV, im letzten Spiel von Norbert Laszig als Trainer, dem TSV Sarau. Kreispokalsieger TSV Pansdorf II musste dem Mittwoch-Spiel Tribut zollen und verlor gegen den TSV Neustadt. Auch beim FC Scharbeutz war die Luft raus. Aus Eutin kam man ohne Punkte zurück.

Zum letzten Mal in dieser Saison sammelte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein :

Sereetzer SV – TSV Sarau 2:3 (1:1)
Tore: 0:1, 2:2, 2:3 Lesch (19., 81., 90.), 1:1 Jahrling (40.), 2:1 Richter (67.),

Norbert Laszig (SSV): „Im letzten Spiel der Saison mussten wir eine völlig unnötige Niederlage einstecken, obwohl wir das Spiel zwischenzeitlich drehen konnten und Sarau im Griff hatten. Die Partie spiegelt die ganze Saison wieder, wo wir Höhen aber auch viele Tiefen nach guten Spielen verkraften mussten, weil wir einfach zu nachlässig agierten. Nichts desto trotz blicke ich gerne zurück auf die Zeit in Sereetz und werde jederzeit aus der Ferne die Geschehnisse weiter verfolgen. Bedanken möchte ich mich bei den Spielern, die bis zuletzt mitgezogen haben und natürlich bei den Verantwortlichen des Sereetzer SV für das entgegengebrachte Vertrauen. Dem neuen Coach Blechenberg wünsche ich alles sportlich Gute und viel Erfolg in Sereetz. Auch wenn es schwer fällt, werde ich mir eine längere Pause vom Fußballgeschäft gönnen, um eventuell mit aufgeladenem Akku wieder durchzustarten.“

TSV Pansdorf II – TSV Neustadt 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Müller (35.), 1:1, 1:2 Meyer (51., 74.)

Martin Königsberg (TSVP II): „Absolut verdienter Sieg für die Truppe von Trainer Birkholz. Meine Jungs haben versucht dagegen zu halten, aber man hat gemerkt, dass die Beine vom Mittwoch schwer waren. Nun heißt es Mund abwischen und auf die neue Saison vorbereiten.“

Eutin 08 II – FC Scharbeutz 1:0 (0:0)
Tore: 1:0 Fortmann (62.)

Anzeige
AOK

Dennis Rosenlöcher (FCS): „Gerne hätten wir zum Saisonabschluss noch einmal Punkte gesammelt, leider war dann aber doch die nötige Spannung nicht mehr vorhanden. Während der zweiten Halbzeit haben wir die Saison scheinbar gedanklich schon abgeschlossen und die Eutiner zum verdienten Sieg eingeladen. Schön, dass auch heute wieder einmal so viele Scharbeutzer Zuschauer dabei waren. Daher auf diesem Wege vielen Dank von der gesamten Mannschaft an die tolle Unterstützung während der Saison.“

NTSV Strand 08 II – SV Neukirchen 5:3 (3:1)
Tore: 1:0, 2:0 Becker (7., 11.), 2:1, 5:2 Gashi (18., EM, 67., EM), 3:1, 4:1, 5:1 Derevjanko (34., 49., 50.), 5:3 Ruske (78.)

Bastian Zeh (NTSV II): „Wir sind Meister und haben sportlich ein Weltklasse-Jahr hinter uns. Axel und ich sind extrem stolz auf die Mannschaft. Heute haben wir durch frühe Tore von Becker bei einem lockeren Kick das Spiel in die richtige Richtung gelenkt – Kreisligameister von Ostholstein 2014/15.“

MTV Ahrensbök – SVG Pönitz 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 Matthusen (57.), 2:0 Wohlert (74.), 2:1 Kasch (94.)

„Shorty“ Bohnsack (MTV): „Die Planungen für das Spiel waren schwierig. Wir hatten neun Spieler, die aufgrund von Verletzungen nicht zur Verfügung standen. Wir haben uns vorgenommen, 110 Prozent zu geben und genau das haben wir umgesetzt. Das war bärenstark. Spielerisch war Pönitz überlegen, aber vom Torwart bis zum Stürmer plus Ersatzbank und Trainer war das Leidenschaft, was unsere Truppe dagegen gesetzt hat. Wir haben unsere Chancen genutzt und den Aufsteiger nicht unverdient besiegt.“

Helge Thomsen (SVG): „Glückwunsch an Strand 08 II zur Meisterschaft! Glückwunsch an meine Jungs zum Aufstieg! Es ist eine Ehre für uns, nächstes Jahr in dieser geilen Liga spielen zu dürfen. Wir werden ans Limit gehen müssen, um die Klasse zu halten. Aktuell genießen wir den Moment des Erfolges und feiern, feiern und feiern.“

 

Ergebnisse Kreisliga Ostholstein:  
   
Sereetzer SV
TSV Sarau
2:3
TSV Pansdorf II
TSV Neustadt
1:2
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
TSV Lensahn
4:4
Eutin 08 II
FC Scharbeutz
1:0
Bosauer SV
BCG Altenkrempe
2:2
Oldenburger SV II
TSV Heiligenhafen
1:0
NTSV Strand 08 II
SV Neukirchen
5:3
MTV Ahrensbök
SVG Pönitz
2:1

Tabelle Kreisliga Ostholstein:      
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.
NTSV Strand 08 II
3026319481
2.
SVG Pönitz
3024428376
3.
SG Insel Fehmarn I/Landkirchen
3021637569
4.
TSV Sarau
30131252051
5.
BCG Altenkrempe
3015691451
6.
MTV Ahrensbök
30145111247
7.
TSV Neustadt
3012108646
8.
TSV Lensahn
3013611745
9.
Eutin 08 II
3012513141
10.
Oldenburger SV II
3010416-4434
11.
SV Neukirchen
308913-2633
12.
Sereetzer SV
3011217-832
13.
FC Scharbeutz
306321-5021
14.
TSV Pansdorf II
306420-3319
15.
TSV Heiligenhafen
304323-6615
16.
Bosauer SV
302424-8510
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -