Neumünster – Nach den Aufräumarbeiten beim Regionalliga-Absteiger VfR Neumünster sind beendet, nun beginnt der Wiederaufbau beim zukünftigen SH-Ligisten und die anderen Teams könnten sich doch mit einem interessanten Team auseinandersetzen. Das man bei den Lila-Weißen tief stapelt ist verständlich, doch mit Trainer Thomas Möller ist auch jemand am sportlichen Wer, der keine halben Sachen macht.

Nach dem ersten Neuzugang Beytullah Bilgen, der vom SH-Liga-Absteiger Strand 08 an die Geerdtstraße wechselt, folgen ihm zwei Mannschaftskameraden. Torhüter Yilmaz Caglar entschied sich, wie HL-SPORTS vermutete, genauso für den VfR, wie auch Sebastian Gohrke. Außerdem zählt Möller die Neuzugänge 4 und 5 mit Sebastian Sältz (Heider SV) und Paul Falk (eigene U19).

Anzeige
Anzeige

Unterstützt wird der 47-Jährige, der den Abstieg der Neumünsteraner nicht verhindern konnte, zukünftig von Sven Boy (Foto). Der 38-Jährige wird Möllers Co-Trainer und verfügt ebenso wie sein Chefcoach über glänzende Kontakte. Der Ex-Profi vom VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig, Arminia Bielefeld, VfL Bochum, Greuther Fürth, VfB Lübeck und Holstein Kiel kümmert sich aber weiterhin beim VfL Bad Schwartau um den Bereich Marketing und Vertrieb.

Zukünftig werden die Akteure des VfR aber nicht nur den sportlichen Neuaufbau mitgestallten, sondern auch eine weiter Baustelle vor Augen haben. Die Grümmi-Arena bekommt eine neue Tribüne. Auf der Seite des Sprecherturms sollen 500 Steh- und zwischen 100 bis 200 überdachte Sitzplätze geben. Die jetzige unüberdachte Sitzplatztribüne soll dann weichen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -