München – Die Chance ist groß für Holstein Kiel in der Relegation zwischen 2. Liga und 3. Liga: Nach dem 0:0 in Kiel genügt den „Störchen“ heute (2.6.) beim TSV 1860 München schon ein Unentschieden mit mindestens einem Tor. Bei einem 0:0 nach Verlängerung indes gäbe es ein Elfmeterschießen in der Allianz-Arena – vor mehr als 50.000 Zuschauern.

„Uns fehlt es da an Erfahrung. Wir sollten nicht dabei mithelfen, dass die Arena zu einem Tollhaus wird“, sagte Holstein-Trainer Karsten Neitzel (Foto). Und so wollen die Kieler „ihr“ Spiel spielen und früh attackieren, das zeigen, was sie in den vergangenen zwei Jahren stark gemacht hat.

Anzeige
AOK

Für den Zweitligisten 1860 München indes steht gegen Kiel viel auf dem Spiel – eigentlich alles. Bei einer Niederlage könnte der damit verbundene Abstieg den Absturz der „Löwen“ bis in die Insolvenz bedeuten. Münchens Trainer Torsten Fröhling, früher auch mal in Diensten bei der KSV Holstein Kiel: „Wir müssen gewinnen – egal wie. Holstein Kiel hat nicht den Druck, da geht es nicht um Existenzen.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -