Lübeck – Über 150.000 Fußballerinnen und Fußballer, rund 600 Vereine, mehr als 2.000 Pflichtspiele Woche für Woche – ohne die etwa 25.000 Ehrenamtlichen in den Vereinen wäre der Spielbetrieb in Schleswig-Holstein nicht zu gewährleisten.
 
Jährlich vergibt der SHFV zusammen mit der Sparda-Bank Hamburg, dem Exklusivpartner des SHFV in Sachen Ehrenamt, den DFB-Ehrenamtspreis an ehrenamtlich Tätige, die sich in besonderem Maße um den schleswig-holsteinischen Fußball verdient gemacht haben. Die Preisträger des Jahres 2014 wurden am vergangenen Sonntag im Rahmen eines „Dankeschön“-Wochenendes geehrt.           
Die schleswig-holsteinischen Preisträger des DFB-Ehrenamtspreises 2014 erhielten eine Einladung in den Uwe Seeler Fußball Park in Malente für den 30. und 31. Mai. Dort wurden sie zusammen mit den Preisträgern des Bremer Fußball-Verbandes am Samstag durch die Ehrenamtskommission des SHFV empfangen. Nach einer Begrüßung durch die Ehrenamtskommissions-Vorsitzenden Stephan Grunwald (SHFV) und Michael Grell (BFV) standen unter anderem eine Fünf-Seen-Fahrt auf den Gewässern der Region um Malente sowie das gemeinsame Anschauen des DFB-Pokal-Endspiels der Herren zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg auf dem Programm.
 
Am Sonntag machten sich die Teilnehmer auf den Weg ins Lübecker Rathaus. Im Audienzsaal erfolgten hier als feierlicher Höhepunkt und Abschluss des "Dankeschön"-Wochenendes die Ehrungen der Preisträger durch die Lübecker Senatorin für Kultur und Bildung, Kathrin Weiher, SHFV-Vizepräsident Manfred Möller und den BFV-Ehrenamtskommissions-Vorsitzenden Michael Grell.

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -