Lübeck- Die Saison 2014/2015 ist beendet und die Mannschaften dürfen sich über die Sommerpause erholen und neue Kräfte sammeln. Der letzte Spieltag brachte die letzten Entscheidungen mit sich. Der Meistertitel geht an den TSV Dänischburg, der sich knapp mit 1:2 beim FC Dornbreite III durchsetzte. 65 Punkte holten die grün-weißen auf dem Weg zur Meisterschaft und dem Aufstieg und damit einen mehr als der Vizemeister Stockelsdorf II. Der Aufsteiger mischte die Liga ordentlich auf und gewann auch sein letztes Spiel beim Roten Stern mit 1:2. Zusätzlich stellt die Stodo-Reserve die beste Defensive (25 Gegentore), den besten Torschützen (Kevin Schober, 34 Tore) und holte den Faiplaytitel. Der Kronsforder SV als Tabellendritter ist nach den Dänischburgern zweiter Aufsteiger in die Kreisliga. Der KSV stellte am letzten Spieltag beim 0:5-Auswärtssieg bei Fortuna II nochmals unter Beweis, dass sie den besten Angriff der Liga in ihren Reihen haben (110 Tore). Außerdem sammelte der KSV die meisten Punkte in der Rückrunde (37 Punkte, 12 Siege, ein Remis). Viktoria 08 schaffte am letzten Spieltag durch einen 1:0-Sieg  gegen  die Lübecker Eintracht noch den Sprung auf Platz sechs, nach einer verbesserten Rückrunde. Das Derby zwischen der Schlutuper-Reserve und dem TSV Travemünde II entschied der Gastgeber kurz vor Schluss zu seinen Gunsten mit 3:2. Punktgleich (32 Punkte) rangieren die beiden Mannschaften auf Platz sieben und acht, wobei das Torverhältnis für die Travemünder sprach.
Das Spiel zwischen Groß Grönau II und dem Türkischen SV II wurde nach dem Pausenpfiff beim Stand von 3:0 nicht wieder angepfiffen. Die Gäste waren nur mit sieben Spielern angereist und konnten die zweite Halbzeit nicht weiter spielen. Aufsteiger VfL Bad Schwartau II besiegt das Schlusslicht TuS Lübeck mit 5:2 und beendet die Saison als Tabellenzehnter.

VfL Bad Schwartau II – TuS Lübeck II 5:2 (2:0)

Tore: 1:0 Becker (3.), 2:0 Cebir (43.), 2:1, 5:2 Burghammer (53.,86.), 3:1,4:1 Wulf (63.,80.), 5:1 Ersin (82.)
Ilker Cebir (VfL II): „Am Sonntag haben wir TuS Lübeck bei uns empfangen. Auch wenn Tus Tabellenletzter ist, haben wir den Gegner von Anfang an ernst genommen und sind somit hoch motiviert in die Partie gegangen. Wie erwartet hat der Gegner alles gegeben und uns das Leben schwer gemacht und trotz der frühen Führung taten wir uns über längere Strecken sehr schwer. Wir hatten die Partie in jeder Zeit im Griff und gewannen am Ende mit 5:2. An dieser Stelle ein Lob an den Gegner, der bis zum Schluss alles gegeben hat.“

Roter Stern Lübeck – ATSV Stockelsdorf II 1:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 Mohr (40.,86.), 1:2 (88.)

Arne Braeger (RSL): „Der Sieg der Stockelsdorfer geht vollkommen in Ordnung, obwohl die Tore wieder äußerst unglücklich fielen und durchaus vermeidbar waren. Dennoch haben wir wieder einmal mit einer Rumpfelf gut gegen gehalten und bis zur letzten Minute gekämpft. Insofern nichts neues von den Sternen. Nun ist die A – Klasse erstmal Geschichte und wir gehen in die Pause, die wir bitter nötig haben.“

Dieter Schober (ATSV II): „Es war von Beginn an ein zerfahrenes Spiel, indem wir uns lange sehr schwer taten . Roter Stern stellte die Räume zu und wir konnten uns im ersten Durchgang kaum klare Chancen herausspielen. Erst Mohr brach den Bann. In Halbzeit zwei hatten wir mit zwei Lattentreffern von Schober viel Pech. Wieder Mohr sorgte dann aber doch für die Vorentscheidung. In der Schlussminute konnte der Gastgeber noch verkürzen. Wir sind als Aufsteiger verdient Vizemeister geworden. Am Ende fehlte ein einziger Punkt. Trotzdem großes Lob an mein Team und den tollen Endspurt. Nun haben sich alle die Sommerpause verdient. Zudem stellen wir den Torschützenkönig und sind Fairplaysieger in der KKA. Insgesamt eine super Saison. Glückwunsch hier natürlich an den frischgebackenen Meister aus Dänischburg.“ 

Eintracht Groß Grönau II – Türkischer SV II  3:0 (3:0)

Tore: 1:0 Kniesel (36.), 2:0 Hähnsen (38.), 3:0 Podszus (41.)

Fortuna St. Jürgen II – Kronsforder SV 0:5 (0:3)

Tore: 0:1 Moeller (31.), 0:2, 0:5 Jahnke (36.,86.), 0:3 Ebken (40.), 0:4 Jung (65.)

Alex Bera: „Es hat sich in den letzten Wochen abgezeichnet und das Pfingstwochenende hat uns so kurz vor Saisonende überhaupt nicht gut getan. Die Spannung und Luft war einfach raus. Die ersten 20 Minuten noch Vollgas gegeben, kassieren wir mit dem ersten Vorstoß Kronsfordes das Gegentor und paar Minuten später hauen wir uns die Kirsche selber rein. So macht man es sich natürlich unnötig schwer und dementsprechend dem Gegner leicht. Kronsforde selber war gefühlt nur bei 60% von dem was sie hätten abrufen können und trotzdem gibt’s 5 Dinger für uns. Wer im Laufe der Saison gegen die großen 4 aus 8 Spielen nur einen Punkt holt steht zurecht da, wo wir jetzt stehen. Eine Saison zum vergessen.“

Christian Lindemann (KSV): „Wir wollten gegen Fortuna unbedingt gewinnen. Wir haben uns die ersten 20 Minuten schwer getan gegen einen aggressiveren Gegner. Wir waren kaltschnäuziger und haben zur richtigen Zeit die Tore gemacht. Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg am Kalkbrenner. Nochmal Kompliment an unsere Mannschaft die eine klasse Saison gespielt haben. Wir Trainer sind Stolz auf euch.“

Anzeige

FC Dornbreite III – TSV Dänischburg 1:2 (0:2)
 
Tore: 0:1 Geske (37.), 0:2 Wendt (40.),1:2 Asmussen (81.)

Jeremias Kranz: „Wieder gut mit gehalten gegen eine starke Mannschaft ,aber wieder mit leeren Händen da. Zwei Gegentore, die man nicht bekommen muss innerhalb von drei Minuten. Unsere Anschlusstreffer kam leider etwas zu spät. Wir haben danach nochmal versucht auf das 2:2 zu gehen, aber es sollte nicht sein. FC Dornbreite III gratuliert TSV Dänischburg zur Meisterschaft und wünscht für nächste Saison viel Erfolg. Wir bedanken uns bei den Zuschauern, die jedes Spiel da waren und uns unterstützt haben. Jetzt ist erstmal Sommerpause.“

Roman Stödt (TSVD): „Ein wie zu erwarten schweres Spiel in welchem die Dornbreite alles gegeben haben und bis zum Schluss versuchten uns nicht gewinnen zulassen. Wir waren von Anfang an sehr konzentriert und erarbeiteten uns Chancen welche nicht genutzt wurden. Ein quasi Doppelschlag hat zur Halbzeit ein wenig mehr Ruhe rein gebracht. Zum Ende gestalteten wir das Spiel nochmal spannend mit dem Gegentreffer und setzten uns unnötigerweise wieder unter Druck. Doch es blieb beim 2:1 und wir sind dadurch aus eigener Kraft Meister geworden.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern (knapp 90 Dänischburger) für die super Unterstützung und bei Dornbreite für das faire Spiel sowie auch beim Schiedsrichtergespann. Bedanken wollen wir uns auch bei Dennis Kekse und dem Kreis Lübeck für die Überreichung der Meisterplakette. Auch bei HL-Sports.de für die Berichterstattung für die Kreisklasse A (die Tips für die Platzierungen gingen nur leicht daneben) und allen Mannschaften aus der A Klasse wollen wir danken und eine schöne Sommerpause wünschen.
Glückwunsch an den Aufsteiger ATSV 2 für die Viezemeisterschaft und an Kronsforde zum Aufstieg.
Auch ein Dank an den Busfahrer der uns sicher hin und zurück gefahren hat nach Dornbreite. Jetzt schauen wir nach vorne und wollen in ruhe die Sommerpause angehen und uns auf die neuen Sportlichen Aufgaben vorbereiten.“

SV Viktoria 08 – Eintracht Lübeck 1:0 (1:0)

Tore: 1:0 Krüger (21.)

Marco Cloppatt (V08): „Einen mit Sicherheit verdienter 6. Platz. Unglaublich, was wir noch erreicht haben. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, wie wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert haben, andere Mannschaften haben nachgelassen, wir nicht. Mit dieser Mannschaft werden noch viele Ziele erreicht. Ich wünsche dem Verein und der Mannschaft viel Erfolg und viel Kraft, für die neue Saison.
Das Spiel war lange sehr einseitig, die Gäste kamen kaum zu Torchancen und fanden nicht ins Spiel. Nach dem längst überfälligen Treffer von Nicolai Huchler, wurden wir noch stärker, leider konnten wir das nicht in Tore umsetzten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir nicht so konzentriert, aber den faden haben wir nicht verloren. Das Spiel wurde hitziger, die Gemüter kochten ein wenig hoch, woraus sogar noch ein Elfmeter entstand. Das war die einzige umstrittene Entscheidung, die der starke Schiedsrichter traf. Es blieb beim hoch verdienten 1:0. Vielen Dank noch mal an die Redaktion und das tolle Team für die super Zusammenarbeit.

Dennis Ehmke (V08): „Wir freuen uns riesig! Nicht nur die Klasse gehalten zu haben, sondern über einen verdienten sechsten Platz am Ende. Die Mannschaft hat wahnsinnig toll gekämpft in den letzten Spielen und gezeitigt wieviel Potenzial doch in der Truppe steckt. Marco: Dir nochmal alles alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft. Viel Erfolg. Es war eine tolle Zeit mit dir. Wir haben viel von einander gelernt und haben viele positive wie auch negative Ereignisse gemeinsam erlebt. Lass dich mal wieder auf der Falkenwiese blicken, du bist immer herzlich Willkommen. Danke Marco.

Dietmar Thater (E04): „Verdienter Sieg für Viktoria 08. In einem sehr hektischen Spiel, konnte aus meiner Sicht nur das Schiri-Team überzeugen. Immer auf Ballhöhe und mit sehr viel Fingerspitzengefühl gepfiffen. Sehr gute Leistung.“

TSV Schlutup II – TSV Travemünde II 3:2 (2:0)

Tore: 1:0, 2:0 Giesler (19.,31.), 2:1 Friedrich (54.,FE), 2:2 Luck (61.), 3:2 Gerhardt (87.)

Björn Lippke: Sensationeller Saisonausklang. Derbysieger, Derbysieger. Der Lostopf hat die Aufstellung gemacht. Jeder spielte auf einer Position, die er vielleicht mal im Fernsehen geguckt hat. Unfassbar was die Jungs trotzdem über den Kampf erreicht haben. Ich bin wirklich stolz auf jeden einzelnen. Geile Saison und Geile Typen! Jetzt geht es Samstag an die Abschlussfeier und dann ist erstmal Urlaub. Neue Saison, neues Glück. Ich hab jetzt schon richtig Bock und die Jungs auch. Mal gucken was noch so auf dem Transfermarkt passiert. Ansonsten allen Mannschaften eine Schöne fußballfreie Zeit.“

Jan Gietz (TSVT II): „Das letzte Saison Spiel in Schlutup ging leider mit 3:2 verloren. Nach einem 2:0 Rückstand zur Pause kamen wir gut aus der Kabine und hatten die Party zu einem 2:2 gedreht, leider fehlt uns zum Schluss die Konzentration und so machte Schlutup doch noch das 3:2. Ich denke nach einer langen harten Saison können wir mit Platz 7 mit unser Leistung zufrieden sein. Gratulation geht an den Meister aus Dänischburg. Wir wünschen allen Teams eine erholsame Sommerpause . Auf geht’s Monte!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -