Lübeck – Ein letztes Highlight hat die Fußball-Saison 2014/15 noch für die Frauen der SG Siems-Dänischburg. Am Samstag geht es im Finale des Kreispokals Ostholstein/Lübeck gegen den Verbandsligisten TSV Gremersdorf. Anstoß im Oldenburger Stadion am Schauenburger Platz ist am Samstag um 19 Uhr.

Ein kleines Hühnchen hat die SG auch noch mit Gremersdorf zu rupfen, denn in der Vorsaison trat der TSV am letzten Spieltag beim schon feststehenden Verbandsliga-Meister Siems nicht mehr an und vermieste so ein wenig die Meisterfeier am Krummen Weg. Wobei das "Hühnchenrupfen" mit einem Augenzwinkern zu sehen ist, denn vorrangig geht es für die SG Siems-Dänischburg um den Pott. Im Vorjahr unterlag Siems noch der SG Ratekau-Stand mit 0:4. Zuletzt konnte man den Lübecker Pokal 2012 in die Höhe stemmen. Aber auch Gremersdorf will den Pokal, den sie zuletzt 2013 gewannen, nach Hause holen. Siems-Coach Kambiz Tafazoli meinte: "Am Samstag wollen wir nach der unglücklichen Saison zumindest einen versöhnlichen Ausklang schaffen und uns den Pokal holen. Auch wenn unser Gegner häufig in der Liga höhere Niederlagen kassiert hat, werden wir sie nicht unterschätzen. Der Pokal hat nun mal nicht umsonst seine eigenen Gesetze."

In den vorherigen Runden setze sich die SG Siems-Dänischburg beim Kreisklassisten FC Dornbreite (3:0), beim Kreisligisten BSG Eutin (3:2), beim Kreisklassen-Zweiten SpVgg Putlos/Oldenburger SV (6:1) und gegen den SH-Ligisten Eichholzer SV (4:3 n.V.). Verbandsliga-Absteiger Gremersdorf kam mit Siegen bei den Kreisligisten FC Riepsdorf (3:0), Bosauer SV (6:0), TSV Kücknitz (8:1) und SG Insel Fehmarn (2:1) ins Finale.

Anzeige

Zusatzmotivation sollten die Siemser Frauen von den zweiten Herren bekommen, denn der Meister der Kreisklasse B wird die Mädels in Oldenburg unterstützen. "Bedanken möchte ich im Vorwege schon mal bei unserer 2. Herren, die uns wieder unterstützt und mit uns im Bus ihren Meistertitel feiern möchte und allen weiteren Fans, die uns vom ersten Spiel an angefeuert haben", sagt Tafazoli, der sich weiter bedankt und den Pokal verspricht: "Genauso möchte ich mich bei unserem Obmann Angelo bedanken, dass er immer ein offenes Ohr für mich hatte und bei unserem Wirt Turan mit seiner Frau Nadya. Meine Mannschaft wird alles daran setzen um euch den Pokal nach Hause zu bringen. Ob wir den 6. Kreispokalsieg feiern können, sehen wir nach dem Spiel."

Übrigens: unabhängig vom Ausgang des Finalspiels sind beide Clubs für den Landespokal 2015/16 qualifiziert. Siems muss beim SH-Liga-Absteiger SG Rönnau/Daldorf ran, Gremersdorf spielt beim Nord-Verbandsligisten SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -