Lübeck – Nur drei Teams haben sich für die Aufstiegsrunde zur SH-Liga bei SHFV-Staffelleiter Klaus Schneider gemeldet. Der VfB Lübeck II spielt in der Hoffnungsrunde zusammen mit dem SV Blau-Weiß Löwenstedt (3. der Verbandsliga Nordwest) und dem Eckernförder SV (2. Verbandsliga Nordost).

Los geht’s bereits am Samstag um 16 Uhr. Die Löwenstedter, die im Achtelfinale des SHFV-Landespokals am Mittwochabend die Regionalliga-Mannschaft des VfB Lübeck zugelost bekamen, empfangen um 16 Uhr die Reserve von der Lohmühle. Für den Verlierer heißt der nächste Gegner Eckernförde. Am kommenden Samstag kommt es dann zum letzten Spiel dieser Mini-Aufstiegsrunde.

Anzeige
AOK

VfB II-Coach Serkan Rinal sagte zu HL-SPORTS: „Weil Siebenbäumen nicht an der Aufstiegsrunde teilnehmen möchte, waren wir der nächste Nachrücker. Es kann ja immer etwas passieren und deswegen wollen wir diese minimale Chance nutzen. Dabei kam es auch für uns überraschend und wir müssen einige Spieler kompensieren.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -