Schönberg – Die Region fiebert am Sonntag mit dem FC Schönberg 95 in der Oberliga Nordost. Der Spitzenreiter reist zum Tabellendritten FSV Optik Rathenow. Anpfiff ist um 14 Uhr im Vogelsangstadion. Beide Teams spielen um den Aufstieg in die Regionalliga und sind nur durch die Tordifferenz getrennt.

Die Brandenburger liegen 24 Treffer hinter den Maurine-Kickern, die mit dem nötigen Respekt nach Rathenow reisen. Der Druck liegt aber eher bei den Optikern, die nach dem Abstieg im vergangenen Jahr wieder in der Viertklassigkeit mitspielen möchten. Der Sieger ist wohl durch und das macht das Spiel so spannend.

Schönberg hat die beste Offensive (69 Tore) und auch beste Defensive (22 Gegentore). Der FSV ist vorne allerdings nicht viel schwächer (61), dafür kassierten sie schon 38 Gegentore. Nach den Luckenwaldern, trifft das zweitbeste Auswärtsteam auf die heimstärkste Mannschaft der Liga. In der Rückrundentabelle liegt die Elf von Optik-Trainer Ingo Kahlisch einen Zähler vor den Schönbergen auf Rang eins.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS wird die Partie am Sonntag LIVE im FanRadio übertragen. Los geht’s im Webradio um 13.45 Uhr. Dann wird sich Kommentator Christian Schülling (Foto) aus dem Stadion melden. Der 30-Jährige Radio-Experte war schon beim Hinspiel dabei und erlebte ein wahnsinniges 4:4.

Hier kann man die letzten Minuten der Radio-Übertragung noch einmal anhören (nicht auf mobilen Endgeräten verfügbar).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -