Bad Schwartau – Am Freitagabend fanden sich die Fußballer des Kreises Lübeck zu ihrem turnusmäßigen Verbandstag in Mensa Bad Schwartau ein. Gastgeber war der ATSV Stockelsdorf.
Vorsitzender Peter Reinecker (Foto) begrüßte die zahlreichen Gäste, denn fast alle Plätze waren besetzt. Unter ihnen auch Petra Feix vom Turn-und Sportbund der Hansestadt Lübeck, Jan Felchner, Manfred Möller und Kaus Schneider (SHFV) und Vertreter der angrenzenden Kreise.

Feix richtete ihre Grußworte an die Versammlung und sprach das abgekühlte Verhältnis zwischen dem TSB und den Fußballern an. Sie warb im Anschluss für eine Annäherung, was die Anwesenden begrüßten. Möller stellte die Veränderungen in der schleswig-holsteinischen Fußball-Landschaft vor und nahm explizit auf das Projekt „Zukunft Entwicklung“ (PZE) unter die Lupe. Vor allem die Unterscheidung zwischen der Verwaltung durch die Kreisfußballverbände und die Flexibilisierung des Spielbetriebes über die Kreisgrenzen hinaus, waren Thema in seiner Rede. Besonders angetan war er von den zukünftigen Vereinsberatern, die bei allen Fragen rund um die Vereinsorganisation unterstützen sollen.

Im Anschluss wurde der Vorstand einstimmig entlastet und ihm so für die gute Arbeit gedankt. Ebenso wurden alle Berichte der Ausschüsse genehmigt. Nach der Verabschiedung einiger Amtsträger ging es zu den Wahlen.

Anzeige

Reinecker wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.
Andreas Schlüter beerbte Anja Gruhle, die sich nicht wieder zur Wahl stellte, als Kassenwart. Der Stockelsdorfer Unternehmer wird die Kasse bis zum Jahresende führen, da diese danach im Zuge der PZE ab 2016 zentral über den Landesverband weitergeführt wird.
In die weiteren Führungsämter wurden Ronny Gruhle (Ehrenamtsbeauftragter), Dennis Keske (Spielausschuss) und Rene Klausutis (Kreisgericht) gewählt beziehungsweise wiedergewählt. Die acht Delegierten, die den KFV beim Verbandstag am 10.10. vertreten, sind Boris Hoffmann, Dennis Keske, Rene Klausutis, Roman Schick, Daniela Bayer, Rainer Thieß, Olaf Grothe und Uwe Mierow. Sie begleiten ihren Vorsitzenden im Oktober nach Neumünster.

In der Aussprache, die relativ knapp ausfiel, ging es um den Kreisliga-Start in den Ferien. Viele Stimmen sprachen sich gegen eine Verlegung aus.

Nach knapp zwei Stunden beendete Reinecker die Sitzung. Der nächste Verbandstag findet 2017 beim TSV Siems statt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -