Lübeck – Bereits am nächsten Montag trifft Neuzugang Maurice Maletzki in der Hansestadt ein, zieht von seinem Domizil in Niedersachsen nach Lübeck. Kurios: Denn dort wird der 23-Jährige, der an der Lohmühle einen Kontrakt bis zum 30.6.2016 unterschrieb, mit einem VfB-Spieler eine Wohngemeinschaft eingehen – und zwar ausgerechnet mit Andre Senger, der bekanntlich gerade bei den Grün-Weißen um ein Jahr verlängerte (HL-SPORTS berichtete exklusiv). „Ja, das stimmt. Und ich freue mich auch schon darauf, mit Andre zusammen zu wohnen“, bestätigte der Neuzugang auf Nachfrage. Probleme im Zusammenleben und der Bewältigung des Alltags sieht der gebürtige Hannoveraner, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass gleich beide Kicker im offensiven Bereich beheimatet sind, aber nicht. „Nein, das ist absolut kein Problem. Wir sind zwar auf der Außenbahn beheimatet, sind beide schnell und quirlig. Aber wenn Andre über links oder rechts kommt, kann ich auch im Zentrum spielen, oder die freie Seite besetzen. Deshalb sehe ich uns nicht als Konkurrenten an.“ Für Umzugshelfer sei bereits gesorgt. Marcello Meyer, der zuvor in der Wohnung lebte und auch Fabian Lucassen, der ehemalige Keeper des SV Eichede, kickte früher schon zwei Jahre (2010 – 2012) mit Maletzki zusammen beim TSV Havelse, sollen ihre Hilfe zugesagt haben…

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -