Löwenstedt – Es geht um einen möglichen freiwerdenden Startplatz in der Schleswig-Holstein-Liga. Nur wenn eine Mannschaft kurzfristig zurückzieht, gibt es einen weiteren Nachrücker aus der Verbandsliga. Für die Süd-Ost-Staffel wäre der Zweitplatzierte Grün-Weiß Siebenbäumen dafür qualifiziert gewesen, sagte aber die Aufstiegsrunde ab. Der dritte SV Eichede darf nicht, da bereits die Erste in der SH-Liga kickt. Als vierter startet heute der VfB Lübeck II in diese Runde und trifft heute auf den Nord-West-Zweiten Blau-Weiß Löwenstedt. Die Nordfriesen treffen im Übrigen in der 1. Landespokalrunde auf die Regionalliga-Mannschaft des VfB. Lübecks Trainer Serkan Rinal kann also heute schon einmal erste Infos zum Gegner einsammeln. Der Verlierer der Partie trifft am Dienstag auf den Eckernförder SV (Verbandsliga Nord-Ost). Da kein Club aus der Süd-West-Staffel an der Runde teilnimmt, werden diese drei Teams einen möglichen Aufsteiger ausspielen.

HL-SPORTS ist ab 15.45 Uhr LIVE dabei!

Hier Desktop-Ticker

Anzeige

Hier Twitter-Direkt-Ticker

Wer nebenbei noch die Cougars im SH-Derby in der GFL2 live verfolgen möchte, klickt hier. Dort bietet das HL-SPORTS FanRadio einen Livestream an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -