Lübeck – Es war eine nervenaufreibende Saison für die Fußballfrauen des TSV Pansdorf. Eine ungewollt lange Winterpause sorgte für viel Frust bei der Mannschaft von Trainer Max Ulverich, doch am Ende feierte man mit dem Meistertitel in der Kreisklasse Ostholstein/Lübeck den anvisierten Erfolg. Zwei Spieltage vor Schluss konnte man bis dato ungeschlagen triumphieren, ehe man im Angesicht des Erfolges ein wenig „Bayern-Style“ und noch zwei Spiele verlor. Die Defensive um Torfrau Franziska Pruess kassierte ganze 11 Gegentore und vorne ballerte der Sturm um Torschützenkönigin Lina Hansen (24 Treffer) alles in Grund und Boden. Satte 90mal schlug es in den 14 Saisonspielen in des Gegners Kasten ein.

Entsprechend zufrieden war der Trainer, welcher die Moral der Mannschaft trotz der langen Winterpause lobt: „Wir haben eine super Saison gespielt. Vom ersten Spieltag auf an, haben wir klar gemacht, was unser Saisonziel ist. Ich kann meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen, die über die komplette Saison eine tolle Arbeit geleistet hat. Einziger Wermutstropfen war die für uns sehr lange Winterpause. Über fünf Monate konnte wir von Dezember bis Mai kein Punktspiel bestreiten. Hinzu kam, dass wir in dieser Zeit auch noch unsere Torhüterin verloren haben und kurzfristig umplanen mussten. Mit zwei weiteren Abgängen und einem Auslandsaufenthalt wurde der Kader plötzlich kleiner und kleiner. Aber auch das haben die Mädels super weggesteckt und haben die nötigen Punkte geholt, um letztendlich auch verdient Meister zu werden. Jetzt beginnt für uns das Abenteuer Kreisliga. Wenn wir wieder so konzentriert arbeiten, dann können wir auch hier etwas reißen. Allerdings ist das Saisonziel klar definiert. Als Aufsteiger spielen wir erstmal gegen den Abstieg. Das Saisonziel ist also klar. Nicht-Abstieg und die oberen Mannschaften ein bisschen ärgern. Mit den Neuzugängen Nadine Larsen und Nadine Rogge haben wir uns in der Defensive weiter verstärkt. Beide Spielerinnen passen auch vom Charakter super ins Team. Jetzt heißt es aber erst noch Füße hoch, den Sommer genießen und dann ab dem 15. Juli wieder voll durchstarten."

Anzeige

Leistungsnachweis TSV Pansdorf Frauen in der Saison 2014/15

Endplatzierung: 1. Platz Kreisklasse Ostholstein/Lübeck
Punkte: 34
Torverhältnis: 90:11
Heimbilanz: 7 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage
Dabei Punkte/Tore: 18/ 61:6/ 1. Platz
Auswärtsbilanz: 5 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage
Dabei Punkte/Tore: 16/ 29:5/ 1. Platz
Beste Torschützen: Lina Hansen (24 Tore), Riika Johannsen (19), Alicia Witt (12)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -