Eutin – Am vergangenen Wochenende ist es Eutins Fußballabteilungsleiter Arend Knoop gelungen den offensiven Mittelfeldmann Kevin Wölk (Foto) vom VfB Lübeck unter Vertrag zu nehmen. Der 30-Jährige war im November wieder bei den Grünweißen eingestiegen, nachdem eine kleine Odyssee an Vereinen hinter ihm lag.
Mit Darmstadt 98 verfügt Wölk über Drittligaerfahrung und bestritt in der vergangenen Saison beim VfB 15 Regionalligaspiele.

Wie der Ostholsteiner SH-Ligist mitteilte, ist der Kontakt zu Trainer Mecki Brunner nie abgerissen,  da die beiden sich aus Wölks ersten Herrenjahr von Holstein Kiel II 2006 kennen. „Wir freuen uns sehr, das Kevin uns mit seiner Erfahrung und seinem Können unterstützt. Kevin ist ein starker Fußballer, der hier aus der Region kommt, und so passt das dann schon in unser Konzept. Toll ist auch die Unterstützung von Arend Knoop, der bei der beruflichen Neuorientierung mit einem Ausbildungsplatz zur Fachkraft im Büromanagement im Autohaus am Bungsberg zur Seite steht“, so Brunner, Cheftrainer von Eutin 08.

Anzeige
AOK

„Kevin Wölk wird bei uns im Autohaus in Lübeck einen Ausbildungsplatz erhalten, und für Eutin Fußball spielen. Ich freue mich, wenn ich einem jungen Mann eine berufliche Chance zur Neuorientierung geben kann“, so Knoop über seinen neuen Mitarbeiter. Der Fußballverrückte wird sich aber in diesem Jahr aus der eigenen Firma zurückziehen.
Der von beiden Seiten bereits unterzeichnete Vertrag läuft über zwei Jahre, bis 30.6.2017.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -