Lübeck – Alles nur Zufall, oder eine logische Konsequenz? In der Spielzeit 2012/2013 rangierten die Rugwischkicker hinter den Überfliegern aus Oldenburg und Eichede II auf dem Bronzerang, boten sehenswerten Fußball.  2013/2014 musste der TSV dann schon bis zum vorletzten Spieltag darum bangen, überhaupt sechstklassig bleiben zu dürfen. In der abgelaufenen Spielzeit reichte der 14. Platz im Endklassement dann nicht mehr aus für Travemünde, musste aufgrund des Abstiegs des FC Dornbreite und NTSV Strand 08 aus der SH-Liga, der Gang in die Kreisliga Lübeck angetreten werden.
Ligamanager Michael Günther: „Eine Saison mit zwei Gesichtern liegt hinter uns. In der Hinserie konnte unsere Mannschaft überzeugen und mit einigen Ergebnissen sogar überraschen. Was dann in der Rückrunde passierte, ist für alle bis heute unerklärlich. Die gleiche Mannschaft, die im ersten Halbjahr der Spielzeit noch 30 Punkte geholt hat, bringt es im zweiten Halbjahr fertig und holt nur noch 7 Punkte! Klar, wir hatten einige verletzte Stammspieler und auch die Platzverweise waren teilweise fraglich, aber daran darf man es nicht fest machen. Zum Ende der Saison trennten sich dann auch noch die Wege des TSV Travemünde und der beiden Trainer Sven Mielke und Dennis Freyher, bei denen ich mich auf diesem Wege noch einmal für die Zusammenarbeit bedanken möchte. Stefan Neitzke übernahm für das Saisonfinale und fuhr mit der Mannschaft einen 7:3-Sieg über Malente ein. Am Ende der Saison standen wir dadurch zwar über dem Strich, aber müssen durch die gleitende Skala leider eine Liga runter.“
Leistungsnachweis TSV Travemünde in der Spielzeit 2014/2015:

Anzeige

Endplatzierung: 14. Platz
Punkte: 37
Torverhältnis: 69:78
Heimbilanz: 7 Siege, 3 Remis, 7 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 24/ 41:34/ 11. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 1 Remis, 12 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 13/ 28:44 /16. Platz
Beste Torschützen: Manuel Mielke (18)  und Stefan Paetsch (17 Treffer)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -