Scharbeutz – Eigentlich hätte der FC Scharbeutz die Saison schon nach dem 8. Spieltag beenden können, wenn man die Platzierung zugrunde legt. Nach kurzem Höhenflug am Beginn, mit Platz 7 als bestem Ergebnis, ging es abwärts und danach schwankte man nur noch zwischen Platz 13 und 14. Lange schwebte der FC in Abstiegsgefahr, aber zum Schluss gelang es dann doch noch, die Reserve aus Pansdorf zu überholen und sechs Punkte Abstand auf den ersten Abstiegsplatz zu erzielen. Die gesamte Saison war durch viele Ausfälle und ständig wechselnde Aufstellungen geprägt. Die Anzeichen für die neue Saison lassen aber hoffen, dass dieser Zustand der Vergangenheit angehören sollte.

Trainer Dennis Rosenlöcher ist froh, die abgelaufene Spielzeit hinter sich gebracht zu haben und sagte: „Die vergangene Saison hat letztendlich mit dem Klassenerhalt ein positives Ende gefunden. Wir haben zwar intern keine Zweifel am Ligaerhalt gehabt, mussten aber leider doch viel zu lange auf die Ergebnisse anderer Mannschaften achten. Damit haben wir dann auch nach eigentlich gutem Saisonstart nur das Minimalziel erreicht, das eigentliche Saisonziel haben wir um mindestens zwei Plätze verpasst. Insbesondere unsere Heimschwäche mit nur zwei Siegen auf eigenem Platz hat dieses Ziel jedoch in weite Ferne rücken lassen. Hinzu kamen viele Ausfälle und damit verbundene ständige Positionswechsel bei der Aufstellung, so dass wir selten mit einer eingespielten Mannschaft auftreten konnten. Trotz vieler Niederlagen muss man aber auch die positive Stimmung innerhalb der Mannschaft erwähnen. Wir haben immer an uns geglaubt und die Mannschaft hat immer gut mitgearbeitet. Leid haben uns unsere Zuschauer getan, die uns immer sehr zahlreich begleitet haben und dabei zu wenige Erfolge bejubeln konnten. Als Dank werden wir gemeinsam mit unseren Fans den Saisonabschluss feiern und auf eine bessere Saison hoffen.“

Anzeige
AOK

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 13. Platz
Punkte: 21
Torverhältnis: 34:84
Heimbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 12 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 7/ 15:41/ 16. Platz
Auswärtsbilanz: 4 Siege, 2 Remis, 9 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 14/ 19:43/ 11. Platz
Beste Torschützen: Sebastian Balschus (13), Tim Freyher (5), Tobias Neumann (4), Manuel Raton-Besch (4)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -