Lübeck – Keine großen Probleme hat die zweite Mannschaft des VfB Lübeck in ihrem zweiten Spiel der Aufstiegsrunde. Der Verbandsliga-Vierte besiegte den Eckernförder SV, Zweiter der VL Nord-Ost, klar mit 4:1 (1:0) und rehabilitierte sich für die Niederlage in Löwenstedt. Nach dem Spiel freute sich Trainer Serkan Rinal nicht nur über den Sieg, sondern auch über Blumen der Fans.

In einer zähen Begegnung, die fast eine halbe Stunde ohne große Höhepunkte auskam, haten die Gäste die erste gute Chance, scheiterten aber an Roman Koochi im VfB-Tor. Danach übernahm die Rinal-Elf aber das Kommando und belohnte sich kurz vor der Pause. Ramazan Acer ließ zunächst vier Gegenspieler aussteigen und ließ dann auch ESV-Keeper Steingräber keine Chance, ehe er seine Einzelaktion mit einem Schuss ins leere Tor vollendete (44.).

Anzeige

Nach dem Seitenwechsel legte Ugur Dagli nach und erzielte das 2:0 (48.). Mit dem 3:0 von Samet Demircan, der ins kurze Ecke traf, war die Partie dann frühzeitig entschieden (54.). Auch danach war die VfB-Reserve spielbestimmend, verpasste aber das 4:0. So kam Eckernförde noch zum 3:1 durch Jaron Ewert (74.). Auch danach gab es noch Chancen für den VfB und so konnte sich Sahid Wahab in der Schlussminute auch noch in die Torschützenliste eintragen und traf zum 4:1-Endstand.

Trainer Serkan Rinal sagte gegenüber HL-SPORTS:„Wir haben ein anderes Gesicht als in Löwenstedt gezeigt. Kämpferisch und spielerisch war das sehr gut und wir haben verdient gewonnen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -