Eutin – Gleich drei Spieler auf einen Schlag konnte Eutin 08 am heutigen Nachmittag vorstellen. Für jeweils ein Jahr kommen Timo Klotz, Lion Glosch (Foto links) und Fabio Parduhn (Foto rechts) zum SH-Liga-Vierten der abgelaufenen Saison.

Nach einem Jahr Pause wird Timo Klotz wieder die Fußballschuhe schnüren. Zuletzt war der 24-jährige Plöner beim SV Schackendorf aktiv. Zuvor war er in der Jugend bei Holstein Kiel und dem VfB Lübeck aktiv. Dazu sammelte er unter anderem Erfahrungen beim SV Todesfelde und dem VfB Lübeck II. Insgesamt kann Klotz auf bisher 51 Spiele in der Schleswig-Holstein-Liga zurückblicken. „Ich hoffe durch seine Schnelligkeit weiteren Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen zu bekommen. Timo ist ein unberechenbarer Spieler, der ebenfalls hier aus der Gegend kommt, und nochmal voll angreifen will.“ so Eutins TrainerMecki Brunner.

Eine neue Herausfordertung sucht Lion Glosch. Der 20jährige defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der letzten Saison 28 Spiele für Strand 08. Zuvor spielte er in der Jugend beim VfB Lübeck und mit der A-Jugend in der Bundesliga. Mecki Brunner sagt über seinen neuen Mann: „Lion Glosch möchte gern weiter in der SH-Liga spielen. Wir benötigen für unsere Defensiv-Abteilung noch Verstärkung und da passt Lion gut rein.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK

Fabio Parduhn konnte auf Grund mehrerer Verletzungen nur 17 Einsätze bei Strand absolvieren, wobei er zwei Tore erzielte. Der ebenfalls 20jährige  soll die allgemeine Eutiner Abschlussschwäche wieder verbessern. Ebenso wie Lion hat auch Fabio in der A-Jugend Bundesliga beim VfB Lübeck mit gewirbelt. „ Mit Fabio und Florian Stahl sind wir wieder in der Lage Abschlüsse aus jeder Situation zu erzielen. Ziel ist es wieder mehr Tore zu schiessen, als in den letzten paar Spielen. Unsere Chancenverwertung war ja unterirdisch.“ so Brunner.

„Ich freue mich, dass wir wieder Jungs aus der Region für Eutin 08 begeistern konnten. Zudem verjüngen diese Jungs uns nochmal. Damit hat Mecki nochmal gute Verstärkung geholt und so können wir auf eine gute Saison hoffen.“ freut sich 08-Macher Arend Knoop.

Mit diesen Verpflichtungen ist die Planung für Mecki Brunner so gut wie abgeschlossen, hält aber noch Augen und Ohren offen, um vielleicht noch mit einer Überraschung in der Sommerpause zu glänzen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -