Lübeck – Die Saison 2014/15 ist noch gar nicht lange beendet, da wirft die neue Spielzeit 2015/16 schon ihre Schatten voraus. Bereits geht es in Schleswig-Holsteins höchster Spielklasse der Schleswig-Holstein-Liga der Herren mit einer offiziellen Saisoneröffnung in die Saison.

Für das Saison-Opening bewarben sich in diesem Jahr sechs Vereine, die es allesamt verdient gehabt hätten, den Zuschlag für das Saison-Opening 2015/2016 zur Schleswig-Holstein Liga der Herren zu bekommen. Dem Präsidium des SHFV oblag die schwierige Aufgabe, sich jedoch für einen Kandidaten entscheiden zu müssen. Grundlage für diese Entscheidung bilden festgelegte Kriterien, die es zu beachten galt. Da alle Bewerber sich in diesem Jahr dank jeweils überzeugender Konzepte auf nahezu identischem Niveau präsentierten, gaben letztendlich Nuancen den Ausschlag für die getroffene Entscheidung.

Anzeige
Anzeige

Wesentlicher Aspekt dabei war die regionale Komponente und nachdem in den Vorjahren die jeweilige Saisoneröffnung in den Regionen Nord-Ost, Nord-West und Süd-West stattfand, hat sich das Präsidium diesjährig einstimmig dafür ausgesprochen, die offizielle Eröffnungsveranstaltung der Schleswig-Holstein Liga der Herren beim Oldenburger SV in der Region Süd-Ost auszurichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -