Lübeck –  Bei der Reserve Mannschaft des FC Dornbreite lief die Saison deutlich besser als für die erste. Zwar hätte man sich als Verbandsliga Absteiger sicherlich einen Wiederaufstieg gewünscht, dieser hätte jedoch durch den abstieg der ersten nichts gebracht. Somit kann man sich am Steinrader Damm auch mit dem dritten Rang zufrieden geben, besonders wenn man bedenkt, dass Dornbreite einen Teil der Saison von Spieler Andre Venzke trainiert wurde.

Niclas Lange zu HL-SPORTS: „Nach einer nur mittelmäßigen Hinrunde mit folgerichtigem Trainerwechsel standen wir zunächst auf dem fünften Tabellenplatz und mussten uns ohne Trainer selbst organisieren. Unser Oldie A. Venzke erklärte sich dann glücklicherweise bereit, die Vorbereitung für die Rückrunde zu übernehmen, welche durchaus ihre Früchte trug. Durch einen starken Teamgeist und die nötige Unterstützung durch den Mannschaftsarzt R.Giering gelang es uns, eine Siegesserie mit zum Teil fulminanten Kantersiegen zu fahren. So erkämpften wir uns den dritten Tabellenplatz, mit dem wir auf die gesamte Saison zufrieden sein können. Das neue Trainergespann um Assi und Vogel tut gut daran, das bestehende Mannschaftsgefüge nicht durch Abgänge zu schwächen. Neu dazu werden sich J. Kranz (eigene 3.), A. Pohlmann (trainierte auch schon bei uns mit) und D. Schunowski (Olympia II) gesellen, die unseren Kader verstärken sollen. Wir freuen uns auf die Sommerpause mit Abschlussfahrt und sind auf die neue Saison sehr gespannt.“

Anzeige

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 3. Platz Punkte: 60 Torverhältnis: 86:45
Heimbilanz: 8 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 28/ 40:24 /4. Platz
Auswärtsbilanz: 10 Siege, 2 Remis, 3 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 32/ 46:24 /2. Platz
Beste Torschützen:  Andre Venzke (24), Maximilian Leischner (11), Muhammed Özkaya (8)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -