Pansdorf – Von der U19-Regionalliga-Mannschaft wechselt Paul Meins (Foto) zum TSV Pansdorf in die Herren-Verbandsliga. Der Mittelfeldspieler, der in 18 Tagen seinen 19. Geburtstag feiert, kennt sich am Techauer Weg sehr gut aus. Er kickte bis zur C-Jugend beim TSV und wechselte danach an die Lohmühle, wo er die U17 durchlief, danach zum ATSV Stockelsdorf in die U19 wechselte und im vergangenen Jahr wieder zurück zum VfB kam. Nun ist er wieder in Pansdorf. Das freut TSV-Coach Dennis Jaacks: „Paul ist ein Junge aus der Region, wohnt in Ratekau und kommt nun über Umwege zu uns zurück. Dass wir ihn wieder für uns begeistern konnten, finde ich klasse“, sagt der 30-Jährige gegenüber HL-SPORTS.

Mit Meins kommt der Verbandsligafünfte auf den achten Neuzugang. Bisher zählen Piet Behrens (FC Dornbreite), Kevin Ciesler (RW Moisling), Patrick Farklas (Rückkehr nach 1 Jahr Auslandsaufenthalt), Nils Gramckau (NTSV Strand 08 II), Kai Hahn (ATSV Stockelsdorf), Philip Kunert (VfB Lübeck U19) und Fynn Facklamm (eigene 2. Herren) dazu.

Anzeige

Hendrik Broosch, Christian Paluch, Felix Dankert (eigene 2. Herren), Lennart Landsberg (Karriereende – Ligamanager 1. Herren), Dimitri Golovan (zunächst verletzungsbedingte Auszeit, dann Studium – Ziel unbekannt) und Jonas Cekici (Ziel unbekannt) gehören ab der kommenden Saison nicht mehr zum Kader des Verbandsligisten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -