Stockelsdorf – Und täglich grüßt das Murmeltier, oder vielmehr:jährlich. Der ATSV Stockelsdorf hat es nämlich schon wieder auf den zweiten Platz der Lübecker Kreisliga geschafft. Dabei hätte man dies bis kurz vor Schluss nicht gedacht. Nicht, dass die Stodo Bulls eine schlechte Saison gespielt hätten, aber eigentlich dachte man, dass Rapid oder Siems die Vizemeisterschaft unter sich ausmachen. Jedoch schwächelten die Teams kurz vor Schluss, sodass die beste Rückrundenmannschaft die besten Karten hatte. Und obwohl es in der Liga wieder nicht für einen Titel reichte, konnte die Mannschaft von Trainer Dirk Eisenberg zumindest den Kreispokal in den heimischen Herrengarten holen.

Trainer Dirk Eisenberg zu HL-SPORTS: „Nach einer Saison mit einigen Höhen und Tiefen konnten wir uns am Ende erneut die Vizemeisterschaft sichern. Nachdem wir wie die letzten Jahre auch diesmal wieder zehn Neuzugänge integrieren mussten, starteten wir denkbar ungünstig mit einer überraschenden Heimniederlage gegen Kücknitz in die neue Spielzeit. Es sollte zwar die einzige Niederlage im heimischen Herrengarten bleiben, jedoch brauchte unsere Mannschaft etwas länger, um zueinander zu finden und so kam eine eher durchwachsene Hinrunde dabei heraus. In dieser Phase mussten wir leider oft die Aufstellung aufgrund von Verletzungen und Urlaub durcheinander wirbeln, was sich dann auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Mit Beginn der Rückrunde hatten wir dann aber eine gewisse Grundformation gefunden und so starteten wir nochmal durch. Von Platz sieben ging es noch auf Platz zwei der Tabelle. Ungeschlagen und mit nur drei Unentschieden kamen wir als beste Rückrundenmannschaft mit der besten Defensive hinter dem verdienten Meister Phönix ins Ziel. Seit dem 9.11.14 haben wir kein Pflichtspiel mehr verloren und so konnten wir unsere starke Serie am Ende sogar noch mit dem Gewinn des Kreispokals krönen. Leider fehlte uns in der Hinrunde die nötige Konstanz, um auch in der Meisterschaft noch ein Wörtchen mitzureden. Ich bin aber super stolz auf meine Truppe was diese in den vergangenen Monaten abgeliefert hat. Ich bedanke mich bei meinen Männern und bei allen, die drumherum mich die ganze Zeit unterstützt haben. Co-Trainer Tarek Hepp, Torwarttrainer Andreas Bössow, Betreuer Hannes Maffry, Physio Mathis Baumann und bei Manager Markus "Barny" Höppner. Ich wünsche meiner Truppe weiterhin viel Erfolg, ob im Landespokal gegen Holstein Kiel oder in der neuen Saison in der Kreisliga und hoffe dadurch, dass die Mannschaft zusammenbleibt und der Aufstieg im nächsten Jahr gelingt. Was alles möglich ist, hat man ja in der Rückrunde gesehen. Vielen Dank auch an HL-SPORTS für die tolle Berichterstattung und die wirklich gute Zusammenarbeit.“

Anzeige
AOK

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 2. Platz Punkte: 62 Torverhältnis: 70:30
Heimbilanz: 11 Siege, 3 Remis, 1 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 36/ 38:9 /2. Platz
Auswärtsbilanz: 8 Siege, 2 Remis, 5 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 26/ 32:21 /5. Platz
Beste Torschützen: Kai Hahn (17), Tarek Hepp (11), Alexander Witt (11)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -