Oyten – Die Ü32-Auswahl des VfB Lübeck hat den ersten Tag der Deutschen Meisterschaft in Oyten als Spitzenreiter abgeschlossen. Nach einem torlosen Auftakt gegen Anker Wismar siegten die Grünweißen nach einem Treffer von Hakan Cerav mit 1:0 gegen den HSC Hannover. In der letzten Partie des ersten Vorrundentages holte man drei weitere Zähler gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Beim 2:1 erzielte Hasko Behrens beide Treffer. Somit stehen die Lübecker vor dem letzten Spiel am Samstag gegen den SSV Weyerbusch auf Platz 1 der Gruppe J und sind bereits für die K.o.-Runde qualifiziert. Andreas Arnheim sagte zu HL-SPORTS: „Es waren generell ganz enge Spiele auf hohem Niveau bei extremen Temperaturen. Da muss man bei einer Spielzeit von 25 Minuten hinten gut stehen und die wenigen Chancen verwerten. Das haben wir heute gemacht und konnten uns schon vor dem letzten Spiel für die K.o.-Runde qualifizieren.“

Cerav und Behrens setzten sich mit ihren Toren beim Jubiläumsturnier mit je zehn Treffern an die Spitze der ewigen Torjägerliste.

Anzeige
Anzeige

Auch der SV Wahlstedt mit zwei Unentschieden und einem Sieg vor dem Weiterkommen. Der nächstjährige Ausrichter Ratzeburger SV ist nach nur einem Remis in drei Vorrundenspielen ohne Chance auf ein Weiterkommen. Die Trostrunde bleibt den Lauenburgern aber.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -