Lübeck- Die Stockelsdorfer Reserve erreichte in der abgelaufenen Saison überraschender Weise die Vizemeisterschaft- und das als Aufsteiger. Sportlich schaffte das Team somit den Aufstieg in die Kreisliga. Da die erste Mannschaft allerdings den Aufstieg in die Verbandsliga verpasste, kickt die Mannschaft auch im folgenden Jahr in der KKA. Die Leistung aus der Hinrunde, die die Ostholsteiner als Tabellenführer beendeten, konnten die Jungs aus dem Herrengarten auch in der Rückrunde untermauern. Mit 11 Siegen und lediglich zwei Niederlagen holte das Team um Trainer Schober sogar zwei Punkte mehr als in der Hinrunde. Die KKA-Neulinge unterlagen nur in den direkten Meisterschaftsduellen beim Kronsforder SV (3:1) und gegen den TSV Dänischburg (0:1)- hierbei fehlte noch etwas die Cleverness. Die stabile Abwehr war erfolgsgarant der Stockelsdorfer- lediglich 25 Gegentore in 26 Spielen sind Ligabestwert. Mit 97 Toren (47 in der Rückserie) stellt der ATSV II allerdings auch die zweitbeste Offensive. Die Torjägerkanone (Kevin Schober, 34 Tore) und die Fairplaywertung gingen ebenfalls nach Stockelsdorf.

ATSV-Trainer Dieter Schober sagte zur abgelaufenen Saison gegenüber HL-SPORTS folgendes: „Insgesamt haben wir als Aufsteiger eine geile Saison hingelegt. Und hätten wir gegen Dänischburg in der 90. Minute den Foulelfmeter nicht verschossen, ja dann hätten wir die Meisterschale gehabt. Das ist dann im Nachhinein schon etwas ärgerlich, aber was wir letztendlich mit der Vizemeisterschaft erreicht haben, kann sich mehr als sehen lassen. Wir stellten mit Abstand die beste Abwehr der Liga inklusive. einem herausragenden Torwart Julian Grabau. Und auch Kevin Schober mit 34 Toren ist mit weitem Abstand der Toptorjäger der KKA. Ansonsten haben wir uns spielerisch weiterentwickelt und über den Teamgeist fast jeden Gegner in die Knie gezwungen. Alle Neuzugänge haben sich super integriert und vor allem Andre Schmidt hat eine wirklich tolle Saison gespielt. Derzeitig können wir mit Börge Kahlert aus der eigenen A-Jugend den ersten Neuzugang vermelden. Es laufen derzeit mit anderen Spielern Gespräche. Der jetzige starke Kader bleibt stand heute zusammen, sodass wir nächste Saison wieder oben angreifen werden.“

Anzeige

Leistungsnachweis ATSV Stockelsdorf II in der Spielzeit 2014/2015:
Endplatzierung: 2. Platz
Punkte: 64
Torverhältnis: 97:25
Heimbilanz: 9 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 28/ 34:7/ 3. Platz
Auswärtsbilanz: 12 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 36/ 63:18 /1. Platz
Beste Torschützen: Kevin Schober (34), Filip Kowalczuk (15), Lennart Mohr (10)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -