Oyten – Bei der Deutschen Meisterschaft der Ü32-Teams hat der VfB Lübeck den Titel, den man vor zwei Jahren gewann, verpasst. Die Grünweißen schieden in der ersten K.o.-Runde aus.

Nachdem man am ersten Turniertag als Gruppenerster in die Halbzeit ging (HL-SPORTS berichtete), wurde dieser Platz am Samstag nach einem 0:0 gegen den SSV Weyerbusch verteidigt und man ging in die K.o.-Runde. Dort war allerdings auch gleich Schluss für Behnert & Co. Die Lübecker glichen einen 0:1-Rückstand durch den neuen Dornbreite-Coach Sören Warnick aus, konnten aber zwei weitere Treffer des TSV Etelesen nicht mehr ganz aufholen. Lediglich Hakan Cerav traf in der letzten Minute zum 2:3-Endstand aus Sicht der VfB-Kicker. Andreas Arnheim von den Grünweißen sagte zu HL-SPORTS: „Wir konnten die Form der Vorrunde nicht über den Tag retten.“ Am Ende blieb ein 19. Platz.

Anzeige
Anzeige

Auch für den SV Wahlstedt war in der gleichen Runde das Turnier beendet. Die Segeberger verloren mit 0:1 gegen den 1. FC Frankfurt/Oder und belegten zum Schluss den Rang hinter dem VfB Lübeck.

Turniersieger wurde der SC Westfalia Kinderhaus. Im kommenden Jahr ist die Deutsche Meisterschaft in Lauenburg zu Gast beim Ratzeburger SV. Hier freut man sich schon jetzt, viele bekannte Gesichter aus dem Fußball zu beherbergen. In diesem Jahr schaffte es der RSV auf Platz 58.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -