Düsseldorf – Bei der 15. Auflage der Deutschen Meisterschaft der Schiedsrichter holte der Lübecker Nachbarkreis aus Bad Segeberg zum ersten Mal den Titel (HL-SPORTS berichtete). Große Freude gab es bei der Mannschaft von Patrick Petersen-Lund, der als Trainer für die Mannschaft fungierte. Petsersen-Lund der beim SH-Ligisten TuS Hartenholm Spartenvorsitzender ist, sagte zu HL-SPORTS:

„Wir sind sehr stolz als erster Vertreter überhaupt den Titel nach Schleswig-Holstein bzw. für den SHFV geholt zu haben und den eigenen Kreisfußballverband hervorragend bei der 15. Auflage der Deutschen Meisterschaft der Schiedsrichter vertreten zu haben. Dass wir uns als Außenseiter nicht unverdient gegen die starke und namenhafte Konkurrenz im Turnierverlauf durchgesetzt haben lag vor allem an einer geschlossenen und überzeugenden Mannschaftsleistung der Segeberger“, fügt der Hartenholmer hinzu.

Er berichtet weiter: „Das Team hat sich über den Turnierverlauf gesteigert und mit großer Einsatzbereitschaft für den gemeinsamen Erfolg gekämpft. Und das, obwohl die Turniervorbereitung am Vorabend alles andere als optimal gewesen – aber gehört bei solch einer Veranstaltung, bei der auch der Spaßfaktor neben dem sportlichen Wettkampf im Vordergrund, einfach auch mit dazu.“

„Als geschlossene Einheit konnten wir in der Vor- und Zwischenrunde den amtierenden Titelverteidiger All-Stars Berlin wie auch die hochgehandelten SR-Auswahl aus Solingen (Sieger 2010, 2011, 2012 und 2013) hinter uns lassen. In der Endrunde bekamen dann auch die ambitionierte Konkurrenz aus Lübeck und Kiel die Entschlossenheit der Segeberger Auswahl zu spüren. Mit Finalgegner Main-Taunus (DM 2006) war es lange Zeit ein Duell auf Augenhöhe. Die Entscheidung fiel erst kurz vor Schluss der Verlängerung durch einen Treffer von Jan-Benedigt Juhr, der einen schnellen Tempo-Gegenstoß zum viel umjubelten 1:0 abschloss“, freut sich Petersen-Lund über den Turniersieg.

Abschließend sagte der Meister-Trainer: „Insgesamt ein sehr gutes und faires Turnier, für das man den Verantwortlichen und Organisatoren ein riesen Kompliment machen muss. Wir freuen uns auf die kommende Veranstaltung im nächsten Jahr in Haveland.“

Statistiken der Segeberger im Turnier:

Anzeige
Anzeige

Vorrunde:
1:0 gegen Haveland
1:1 gegen All-Stars Berlin (TV)
1:0 gegen VfL Bad Schwartau
2:0 gegen Remmscheid

Endrunde:
1:0 gegen Solingen
1:1 gegen Westlausitz
1:1 gegen Lübeck Dreamteam

Halbfinale:
0:0; 2:0 nach Neunmeterschießen gegen KFV Kiel

Finale:
0:0; 1:0 (n.V.) gegen Main-Taunus

Für den KFV Segeberg spielten:
Tim-Marvin Meyer (Torwart), Christopher Porten (Kapitän), Finn Jensen, Janik Rothbrust, Till Klingbeil, Manuel Lähn, Artjom Businski, Timo Bödiker, Tobias Fischer, Tim Tanneberger, Nessim Mahjoub, Jan-Benedigt Juhr

Teamverantwortliche
Patrick Petersen-Lund (Trainer), Henning Deeg und Malte Göttsch

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -