Kiel – Der Termin für das Landespokalfinale zwischen dem VfB Lübeck und Holstein Kiel steht fest. Am Mittwoch, 15. Juli soll das ausgefallene Endspiel nun nachgeholt werden. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband bestätigte dieses Datum bereits, doch scheint man beim Drittligisten Holstein noch nicht ganz so überzeugt davon zu sein. Schaut man auf die Webseite der Störche, wird das Landesderby nicht mit einer Silbe erwähnt. Blickt man noch tiefer in den Vorbereitungskalender, findet man unter dem 15. Juli den Eintrag „Testspiel / Gegner noch offen“. Die Partie gegen die Grünweißen war ursprünglich für den 29. Mai angesetzt musste aber aufgrund der Relegation gegen 1860 München verschoben werden. Laut Informationen von HL-SPORTS möchten die Kieler am 15. Juli lieber ein Testspiel gegen einen „gleichwertigen“ Gegner austragen. Ob so ein Pokalfinale nicht dazuzählt? Da scheint wohl das letzte Wort aus Kieler Sicht noch nicht gefallen zu sein. Der Verband wird in dieser Situation aber sicher nicht nachgeben, denn auch in Lübeck laufen die Planungen nun für diesen Termin. Immerhin wurde das Finale nur aufgrund der Holsteiner schon mindestens einmal verschoben.

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -