Lübeck – Das war wirklich keine leichte Saison für den VfL Vorwerk. Bereits in der Hinrunde stand bei den Teichkickern fest, dass der Klassenerhalt nur sehr schwer den Klassenerhalt zu erreichen, zu diesem Zeitpunkt hatte das Team gerade einmal fünf Punkte sammeln können. Diese Negativserie riss auch in der zweiten Saisonhälfte nicht ab. So blieb es wie gehabt und der VfL verlor jedes Spiel und plante bereits für die Kreisklasse A. Doch trotz der vielen Niederlagen verlor man in Vorwerk nie den Mut und gab in jedem Spiel vollen Einsatz. Dieses verhalten kam besonders bei den Gegnern gut an. So konnten die Teichkicker gegen Buntekuh sogar noch drei Ehrenpunkte einsacken und damit ihren Kampf belohnen.

Sascha Wyska zu HL-SPORTS: „Wir wussten das es sehr schwer wird für uns in dieser Saison da wir sehr viele Turbulenzen in der Vorsaison hatten wodurch wir dann unsere 2.Herren als 1.Herren laufen lassen mussten. Leider war es dann so das in der Hinrunde schon viele Leute gesagt haben das sie sich das nicht mehr antun wollen und sind einfach nicht mehr gekommen was es natürlich nicht leichter machte und so fanden wir uns am Ende der Hinrunde auch ganz unten drin aber der harte Kern hat trotzdem gesagt wir ziehen die Rückrunde durch obwohl wir wussten das die Rettung schwer wird. Mit der Rückrunde sind wir auch sehr zufrieden weil wir immer von Spiel zu Spiel weiter gemacht haben trotz der Situation. Und da muss ich das Team für loben. Wir sind nun alle froh das Sommerpause ist und wir uns ab nächste Saison als 2.Herren in der C klasse neu beweisen können.“

Anzeige

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 16. Platz
Punkte: 8
Torverhältnis: 43:153
Heimbilanz: 1 Sieg, 1 Remis, 12 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 4/ 28:77/ 16. Platz
Auswärtsbilanz: 1 Siege, 1 Remis, 13 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 4/ 15:76 / 16. Platz
Beste Torschützen: Florian Steen (12), Sascha Wyska (8), Dennis Peml (6)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -