Lübeck – Nach Can Morray stehen mit Matti Salzenberg und Michel Heymann zwei weitere Abgänge beim Verbandsliga-Aufsteiger Phönix Lübeck fest. Kurios: Beide Kicker verschlägt es an die Weser. Salzenberg treibt es berufsbedingt nach Bremen. Heymann zieht es in die Nähe seines Mannschaftskameraden – nach Bremerhaven. Auch beim SH-Ligaabsteiger NTSV Strand ist anscheinend weiter Bewegung beim Thema Personal drin – und dort ja nicht das erste Mal. Trainer Frank Salomon muss nun auch noch künftig ohne Nico Röhrich auskommen, der entschied, sich dem Verbandsligisten Eintracht Groß Grönau anzuschließen. Bei den Verantwortlichen des TuS Lübeck wird ebenfalls kräftig hinter den Kulissen rotiert. Nach dieser anstrengenden Saison, die mit dem Abstieg in die Kreisliga bekanntlich endete, stehen die Marlikicker vor einem Neuaufbau. Nach den feststehen Abgängen von Törper (Strand), T. Burghammer (Siebenbäumen), Spoddig (Stockelsdorf), Krause (Siems), Meisner (Eintracht Groß Grönau) und Runow (SV Hamberge) wird nach neuen Kickern gesucht. „Und die sind beim TuS Lübeck auch herzlich willkommen“, verspricht Andreas Burghammer. Namen potenzieller Anwärter konnte der TuS-Coach aber noch nicht vermelden. Doch das wird sicherlich zeitnah passieren…

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -