Timmendorf – Die Strandpiraten-Reserve war sicher die tragische Mannschaft der abgelaufenen Saison. Die ersten neun Spieltage war man Tabellenführer und leistete sich danach einen kleinen Durchhänger. Am 20. Spieltag übernahm man die Tabellenspitze erneut, schlug auch den ärgsten Verfolger aus Pönitz deutlich und wurde letztendlich auch durch die beiden überragenden Torjäger Zeh und Weiss, die zusammen mehr als die Hälfte der unglaublichen 125 Tore erzielten, Meister der Kreisliga Ostholstein. Durch den Abstieg der Ligamannschaft durfte man dann aber doch nicht den Aufstieg in die Verbandsliga feiern, sondern musste dies dem Vize aus Pönitz überlassen.

Timmendorfs Trainer Bastian Zeh zu HL-SPORTS: „Wir haben vor der Saison einen extrem starken Kader zusammengestellt und zählten vorneweg mit zu den Favoriten. In der Vorbereitung hat man gemerkt, dass wir eine richtig gute Mannschaft werden können. Von Axel kam die Aussage, dass wir mit 23 Siegen Meister werden. Wir haben in der Hinrunde unsere einzige Niederlage gegen Fehmarn bekommen und zwei späte Ausgleichstreffer gegen Neustadt und Pönitz. Wir waren nach der Hinrunde Dritter und haben im Winter alle Kräfte mobilisiert, um in der Rückrunde ganz oben anzugreifen.
Die ersten Spiele der Rückrunde waren spielerisch nicht gut, aber wir haben immer die drei Punkte geholt. Es fiel oft der Satz, dass man so Meister wird. Und so kam es am drittletzten Spieltag zum Finale gegen Pönitz, dass wir überraschender Weise deutlich und ungefährdet 3:0 gewonnen haben. Am Ende haben wir in der Rückserie nur einmal unentschieden gespielt und sonst alles gewonnen. Also hatte Axel zwar mit den 23 Siegen zur Meisterschaft Unrecht, dafür aber damit, dass wir vor allem menschlich eine überragende Mannschaft zusammengestellt haben. Wir sind so stolz auf jeden Einzelnen.
Wir haben nicht nur den ersten Platz in der Meisterschaft errungen, sondern auch die fairste Mannschaft gestellt und den besten Torschützen, leider fehlt das Krönchen und das wäre der Aufstieg gewesen. Dennoch bedanken wir uns bei allen für die tolle Unterstützung.“

Anzeige

Statistik 2014/2015:

Endplatzierung: 1. Platz
Punkte: 81
Torverhältnis: 125:31
Heimbilanz: 14 Siege, 0 Remis, 1 Niederlage
Dabei Punkte/Tore: 42/ 59:14/ 2. Platz
Auswärtsbilanz: 12 Siege, 3 Remis, 0 Niederlagen
Dabei Punkte/Tore: 39/ 66:17/ 1. Platz
Beste Torschützen: Bastian Zeh (42), Alexander Weiss (21), Beytullah Bilgen (10)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -