Groß Grönau – Bei Eintracht Groß Grönau kommt es doch nicht zu einem Wechsel von Roman Koochi (Foto) vom VfB Lübeck II zum Verbandsliga-Konkurrenten. „Wir haben uns nochmal mit ihm unterhalten und sind zum Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn aufgrund seines zukünftigen Berufes (Berufssoldat für 13 Jahre) macht, da er kaum zur Verfügung stehen würde. Daraufhin haben wir intensive Gespräche mit Sebastian Reiß (Strand 08 II) geführt. Wir konnten „Basti“ von unserem Konzept überzeugen, so dass er wenig später zusagte“, sagte Eintrachts Sportlicher Leiter Jan „Kiste“ Voigt zu HL-SPORTS.

Der 32-Jährige kommt über die Stationen Fortuna Magdeburg (Jugend), TSV Völpke (Verbands- und Oberliga), Arminia Magdeburg (Landesklasse), FC Dornbreite (Verbandsliga, SH-Liga), Strand 08 II ans Torfmoor. Er wurde Landesmeister und -pokalsieger in Sachsen-Anhalt, Verbandsligameister mit dem FCD und errang mit Strand 08 II aktuell die Kreisligameisterschaft.

Anzeige

„Zum Abschluss (meine letzten zwei bis drei Jahre) möchte ich nochmal das maximale Leistungsvermögen ausreizen und eine gute Saison spielen“, meinte Reiß.

„Ich freue mich, dass wir auf der Torhüterposition uns keine Gedanken machen müssen!" Mit Johannes Rohrbacher, Marcel Hackert und Sebastian Reiß sind wird wir für die neue Saison gut aufgestellt und freue mich auf den Konkurrenzkampf“, sagte Voigt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -