Eutin – Am kommenden Donnerstag starten die SH-Liga-Fußballer von Eutin 08 in die neue Saison. Während die Spieler noch im Urlaub verweilen, ist man hinter den Kulissen nicht untätig. Während man im Trainerteam den Vorbereitungsplan festlegte, war auch die Marketingabteilung fleißig.

Das Waldeck-Stadion wird „Forever Faster“: Ab der kommenden Saison läuft Eutin 08 in den Trikots des neuen Ausrüsters PUMA auf. „Wir freuen uns, dass wir mit einer Traditionsmarke wie PUMA zusammenarbeiten dürfen“, sagt Marketingchef André Fischer. Die Sportmarke aus Herzogenaurach, die unter dem Slogan „Forever Faster“ das Ziel verfolgt, die schnellsten Produkte für die schnellsten Sportler herzustellen, kleidet für die kommenden Jahre alle Mannschaften von den Bambinis bis zu den Profis komplett ein.
„Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und glauben an das Potenzial des Clubs und möchten Eutin 08 mit unserem Engagement auf seinem erfolgreichen Weg in die Zukunft begleiten und unterstützen. Nicht um sonst gehört Eutin 08 zu den Top Mannschaften in Schleswig-Holstein.  PUMA sieht in Eutin 08 einen sehr ambitionierten Verein in der Schleswig-Holstein Liga, der zudem mit der LMK Einkaufswelt über einen weiteren sehr verlässlichen Partner verfügt“, heißt es in einer Mitteilung des neuen Ausrüsters.

Anzeige
AOK

Weithin sichtbar prangt das Bildmotiv der diesjährigen Sommer-Operette der Eutiner Festspiele auf dem Mannschaftswagen von Eutin 08. Eine perfekte Werbung für die Eutiner Festspiele, denn der Bus ist für den Sportverein viel unterwegs und ein echter Blickfänger – darüber freuen sich Festspielintendantin Dominique Caron und Geschäftsführerin Sabine Kuhnert. Gesponsert und mit dem Vogelhändlermotiv versehen wurde der Bus von Mäzen Arend Knoop (Autohaus am Bungsberg), dem beides – Fußball und Festspiele – gleichermaßen am Herzen liegt.

Trainer Mecki Brunner hat indes den Vorbereitungsplan festgelegt:
25.06. Trainingsstart
03.07. Trainingslager Bad Malente
04.07. Trainingslager Bad Malente
05.07. Eintracht Groß Grönau (15 Uhr)
07.07. ATSV Stockelsdorf (18.45 Uhr)
11.07. Finalspiel in Moisling
15.07. Olympia Bad Schwartau (18 Uhr)
16.07. Gegner noch offen (18 Uhr)
18.07. Finalspiel in Bad Schwartau
22.07. ASV Dersau (19 Uhr)
25.07. VfB Lübeck II (15 Uhr)
01.08. Saisonstart SH-Liga

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -