A-Jugend der Möllner SV peilt Landesliga an

A-Jugend Möllner SV Mannschaftsfoto vor dem Spiel gegen SG Bad Schwartau

Mölln – Die A-Jugend der Möllner SV hat am vergangenen Wochenende die SG Bad Schwartau mit 2:0 besiegt. Durch diesen verdienten Erfolg trennen den MSV nur zwei Punkte vom Tabellenersten, Ratzeburger SV. Es läuft derzeit alles darauf hinaus, dass es am letzten Spieltag zu einem Shootout zwischen Ratzeburg und Mölln um den ersten Platz und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga kommen wird.

Anzeige

Keine Überheblichkeit in der Möllner Mannschaft

Der Möllner Trainer, Ulf Scharnweber, mahnt an, dass auch Phönix Lübeck, 3. in der Tabelle und der Breitenfelder SV, 4. in der Tabelle, noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden werden. Co-Trainer Marius Menck ergänzte, dass man im Pokal in Ratzeburg und beim Hinspiel in Mölln zwar die Ratzeburger geschlagen hatte, es aber immer sehr eng zugegangen sei. Stephan Reimann, Betreuer der Möllner A-Jugend, meint, dass es noch acht Spiele bis Saisonende sind, darunter je zwei Spiele gegen Phönix und Breitenfelde und zum Abschluss Ratzeburg. Er fügt hinzu, dass auch erst einmal die anderen drei Spiele gegen SG TSV Trave, Eintracht Lübeck und SG Stormarn Süd erfolgreich gestaltet werden müssen. Die Spieler bleiben dennoch bodenständig und trainieren weiter. „Wir wollen in jedem Spiel alles geben, dann sieht man am 17. Juni, was dabei herausgekommen ist“, so Eric Satzel, der Kapitän der Mannschaft.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -