Holstein Kiel II - TSV Siems

Lübeck – Nach Kiel ging es für beide Lübecker Frauenteams in der Oberliga. Zu der Reserve von Holstein Kiel ging es für den TSV Siems. Bereits am Vortag versuchte das Kieler Team das Spiel zu verlegen. Dem Wunsch konnte Siems aber aufgrund der fehlenden Terminmöglichkeit nicht entsprechen und es wurde gespielt. Bereits unter der Woche stand der Trainerin Sarah Masch ein breiter Kader zur Verfügung. Dementsprechend war Siems „heiß“ auf das Spiel. Bereits nach 38 Minuten Spielzeit vermeldete Trainerin Sarah Masch: „Spielabbruch – Kiel bricht das Spiel bei 0:7 ab“ Was war passiert? Mit nur neun Spielerinnen startete die Holsteiner Reserve. Durch Verletzungen reduzierte sich der Kader, so dass abgebrochen werden musste. Drei Punkte als Einstieg als Cheftrainerin an der Linie für Sarah Masch.

Hierzu das Statement gegenüber HL-SPORTS: „Die ersten drei Punkte unter meiner Leitung, über das wie muss man nicht reden, leider hat Kiel noch in der ersten Halbzeit das Spiel abgebrochen! Bei dem Wunsch der Verlegung haben wir versucht ein Termin zu finden, leider haben wir schon zu viele Nachholspiele in der Woche und die Saison ist schon bald zu Ende, so dass wir nicht auf einen Nenner gekommen sind. Nachdem eine weitere Spielerin von Kiel den Platz verlassen hat, habe ich auch eine Spielerin runtergenommen! Meine Mädels hatten Bock und wollten spielen, für die tut es mir sehr leid, wie es heute gelaufen ist. Kiel wünsche ich alles Gute!“

Bisher konnten die Punkte dem TSV Siems noch nicht gutgeschrieben werden. Das Spiel steht auf Abbruch und wurde in der Tabelle noch nicht gewertet.

Anzeige

Beginn der englischen Woche

Auf den ATSV Stockelsdorf wartete der Tabellenführer, der Kieler MTV. Bereits im Vorfeld sprach der Coach Freddy Grünsteidl von der „Aufgabe, die auf uns zukommt, haben dem KMTV das Leben im Hinspiel aber bereits so schwer wie möglich gemacht“ Auch diesmal hieß es alles dagegen zu setzen. Erst in der 38. Minute gelang es den Kielern, den Ball im Stockeldorfer Tor zu versenken. Mit dem 1:0-Rückstand ging es für den ATSV in die Kabine. Die zweite Halbzeit gehörte dem Gastgeber. Vier weitere Tore kassierte Stockelsdorf. Mit der 5:0-Niederlage ging es zurück nach Hause.

Bereits am Mitwoch müssen die Stockelsdorfer erneut nach Kiel. Diesmal zur Reserve von Holstein Kiel. Nach dem Abbruch gegen den TSV Siems aufgrund von Spielermangel könnte die Partie fraglich sein.

Der 19. Spieltag (15.04./16.4.)

TSV Klausdorf – FSC Kaltenkirchen, 5:1
Holstein Kiel II – TSV Siems, Abbruch
Kieler MTV – ATSV Stockelsdorf, 5:0
SSG Rot-Schwarz Kiel – SV Frisia 03, 2:4
IF Stjernen Flensborg – TSV Russee, 3:1
SSC Hagen Ahrensburg – SG NieBar, 2:0

Die Tabelle

PlatzMannschaftSpieleTordifferenzPunkte
1.Kieler MTV189049
2.SV Frisia 03 Risum-Lindholm184946
3.SSC Hagen Ahrensburg184137
4.TSV Klausdorf19334
5.SSG Rot-Schwarz Kiel173229
6.TSV Russee17-1020
7.ATSV Stockelsdorf18-2319
8.Holstein Kiel II16-1517
9.TSV Siems15-2617
10.SG NieBar17-1316
11.IF Stjernen Flensborg19-2115
12.FSC Kaltenkirchen18-1073
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -