Abgang beim HSV nach dem 1. Spieltag

Torwart wird nach Schweden verliehen

HSV-Torhüter Marko Johansson wird verliehen. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Die Wege zwischen dem Hamburger SV und Marko Johansson trennen sich für mindestens ein Jahr. Der Torwart wechselt auf Leihbasis in seine Heimat Schweden zum Erstligisten Halmstads BK. Der 24-Jährige hat beim HSV noch einen Vertrag bis 2025, spielt aber keine Rolle im Kader der Rothosen. Er kam 2021 von Malmö FF, setzte sich aber in Hamburg nicht durch und kam nur auf sieben Einsätze. Im vergangenen Jahr wurde Johansson bereits an Bundesligist VfL Bochum verliehen, doch dort absolvierte der 1,94 Meter-Mann kein Punktspiel. Beim HSV wäre Johansson nur die Nummer vier hinter Daniel Heuer Fernandes, Matheo Raab und Tom Mickel gewesen.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -