Lübeck – Die Niederlage des VfB Lübeck beim Halleschen FC ist schon wieder Schnee von gestern. Zum Kick ist alles erzählt. Auch für Cheftrainer Rolf Martin Landerl beginnt alles neu. „Es hat jetzt keinen Sinn lange Trübsal zu blasen, wir müssen das abhaken. Die nächste Aufgabe steht vor der Tür. Und wer hindert uns daran, da erfolgreichen Fußball zu spielen“, schaut der VfB-Trainer positiv in die Zukunft und auch ein bisschen auf das Heimspiel am Mittwoch (17 Uhr) auf der Lohmühle gegen den FC Hansa Rostock.

Ohne freien Tag…

Um bis dahin aber wieder seine Jungs auf Betriebstemperatur zu haben, seine „Burschen“, die sich allerdings beim 1:2 in Halle wieder einmal nicht für einen ordentlichen Auftritt mit Zählbarem belohnt hatten, geht es zeitnah wieder auf den Trainingsplatz, also ohne Pause weiter. Am Sonntag (10:30 Uhr, das Training wurde kurzfristig von 12 Uhr vorverlegt) bat der Österreicher bereits zur nächsten Einheit. Am heutigen Montag (14:30 Uhr), dazu am Dienstag (14:30 Uhr), geht es dann weiter. Das alles, um womöglich am Mittwoch den Zweitligaaufstiegsanwärter FC Hansa Rostock etwas zu ärgern, oder besser vielmehr endlich nach vier Niederlagen in Folge nun den Bock umzustoßen.

Drei Rückkehrer?

Die zuletzt verletzungsbedingt fehlenden Spieler, Thorben Deters, Marvin Thiel und Nicolas Hebisch, sollten unter normalen Umständen heute wieder ins Geschehen eingreifen können.

Die nächsten Partien in der 3. Liga:

SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II (Mo., 19 Uhr)

Anzeige

Viktoria Köln – 1. FC Magdeburg (Di., 17 Uhr)

VfB Lübeck – FC Hansa Rostock (Mi., 17 Uhr)

KFC Uerdingen – FC Ingolstadt

1.FC Saarbrücken – MSV Duisburg

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -