Abkühlung nach Test im See – Phönix II kommt beim HSV III doppelt zurück

Landesligisten durchwachsen in der Vorbereitung unterwegs

Team der Kaltenkirchener TS nach dem Testspiel mit Spaß

Lübeck – Durchwachsen lief das vergangene Wochenende für die Teams aus der Landesliga Holstein. Dabei wurden die Ergebnisse von den Verantwortlichen jetzt nicht sehr hoch gehängt – die Auftritte jedoch schon. Damit zeigte man sich überwiegend zufrieden. Es ist eben Testzeit.

BSV muss absagen

Beim Breitenfelder SV ist bereits der zweite Test in Folge ausgefallen. War zuerst der Gegner mit der Absage dran, mussten dieses Mal die Lauenburger passen. Urlaub, Corona und Verletzungen passen.

KT mit erfolgreicher Generalprobe

Für die Kaltenkirchener TS war es dennoch eine Generalprobe, der Aufsteiger ist am kommenden Mittwoch m Kreispokal gefordert. Eine kleine Abkühlung nahmen die Segeberger nach ihrem Test am vergangenen Sonnabend gegen den Preetzer TSV. Der 3:1-Sieg wurde im See neben dem Sportplatz in Schellhorn „feuchtfröhlich“ gefeiert. Ein bisschen Entspannung vor einer Drei-Spiele-Woche tat sicherlich gut.

Eutin und Phönix II die ganze Woche im Einsatz

Ein wichtiger Gradmesser auf Testebene ist der am Dienstag beginnende Confima-Cup des FC Dornbreite. Mit Absteiger Eutin 08 und dem 1. FC Phönix Lübeck II sind zwei Landesligisten dabei. Am Abend gibt es dazu mehr Informationen bei HL-SPORTS.

Die Stimmen nach den Spielen

TuRa Harksheide – SV Henstedt-Ulzburg 4:3 (2:1)

Christian Pusch (Henstedt): „In der ersten Halbzeit hatten wir wenig Zugriff und kamen mit dem Spieltempo von TuRa nicht zurecht. Nach der Halbzeit haben wir es deutlich besser gemacht und TuRa konnte das Tempo nicht mehr hochhalten. Luke Hubach, der gerade aus der U19 in die Liga gewechselt ist, wurde zweimal von Pasquale Longo mustergültig bedient und blieb im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart eiskalt und konnte so seine ersten beiden Tore im Herrenbereich erzielen. Letztlich hatten wir einen 22-köpfigen Kader dabei und jeder Spieler hat seine Einsatzzeit bekommen. Besonders erfreulich war, dass Luca Waldeck nach Beinbruch das erste Mal im Kader stand und eingewechselt wurde.“

Büchen-Siebeneichener SV – SIG Elmenhorst 4:1 (2:0)

Jan Krey (Büchen): „Das Spiel gegen Elmenhorst konnten wir aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden. Die 2:0-Halbzeitführung war sehr schmeichelhaft und spiegelte nicht den Spielverlauf wider. Durch den ersten Eckball kamen wir in der 3. Minute zur Führung und kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einem schönen Spielzug zum 2:0. Elmenhorst hatte aber auch Gelegenheiten, um ein Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit konnten wir den Schalter umlegen und eine Vielzahl von Chancen erspielen, da waren dann zwei weitere Tore eigentlich zu wenig. Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, aber es macht riesig Spaß und die Mannschaft zieht voll mit.“

Sereetzer SV – SV Todesfelde II 1:3 (0:2)

Sebastian Wenchel (Sereetz): „Einer eher schlechten ersten Halbzeit folgte eine recht gute zweite. In der ersten sind wir dem Matchplan oft hinterhergelaufen und liegen nach zwei Fehlern in der eigenen Defensive 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit hat es das Team dann besser umgesetzt, Tofe hatte bis zur 80. Minute kaum Luft zum Atmen, allerdings strahlen wir in dieser Phase, außer beim Anschlusstreffer, insgesamt auch zu wenig Torgefahr aus. In der Schlussphase verteidigen wir einmal nicht gut und fressen das 1:3. Die Mannschaft hat unter der Woche hart gearbeitet und wir wissen, wie wir diese Testspielniederlage einzuordnen haben.“

Anzeige
Anzeige

Hamburger SV III – 1. FC Phönix Lübeck II 3:3 (3:2)

Daniel Safadi (Phönix): „Ähnlich wie gegen Todesfelde dürfen wir sehr zufrieden sein mit unserem Auftritt gegen HSV III. Natürlich klappt noch nicht alles ohne Fehler und das eine oder andere Abstimmungsproblem gibt es auch noch, aber die Moral, die die Jungs wieder an den Tag gelegt haben, war schon sehr gut. Nachdem wir zweimal zurückgelegen haben, sind wir immer wieder zurückzukommen und waren auch dem Siegtreffer näher als der Gegner. Das war schon sehr positiv. Auf diese Leistungen werden wir weiter aufbauen, um dann auch die nächsten Schritte gehen zu können.“

Preetzer TSV – Kaltenkirchener TS 1:3 (1:1)

Rene Sixt (Kaltenkirchen): „Trotz harter Trainingswoche haben wir mit einem kleinen 12-Mann-Kader nach etwas holpriger Anfangsphase ein gutes Spiel gemacht. Mit Ole Lippke (Urlaub beendet) und Marc Jürgensen (vorher angeschlagen) sind zwei weitere Spieler in die Spielphase eingestiegen und haben unserem Spiel gutgetan. Diese Woche stehen bei uns drei Trainingseinheiten und drei Spiele auf dem Tableau.“

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

Breitenfelder SV – Eintracht Groß Grönau abgesetzt
SVT Bad Oldesloe – SV Eichede II 0:1 (0:0)

Die Testspiele in dieser Woche

SV Henstedt-Ulzburg – Glashütte (Di., 19.30 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – Preußen Reinfeld (Do., 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -